-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roboter Sounds gesucht

  1. #1

    Roboter Sounds gesucht

    Anzeige

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach Sounds, die Roboter erzeugen, wie z.B, Fahrgeräusche. Hat da jemand einen Tip?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Selbst aufnehmen? (Natürlich nur, wenn du oder einer in deiner Umgebung einen hast(hat).
    Sonst würde ich mal sagen, dass du bei Youtube nach Videos von Robotern suchst und von denen den Ton rausschneidest. Wie legal das ist weiß ich aber nicht...

    Viele Grüße,
    Jonathan
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Hallo Jonathan,
    danke für deine Antwort. Leider habe ich keinen, bei dem ich das selbst aufnehmen kann. Und bei youtube ist die Tonqualität nicht gut genug.

    Richtige Soundfiles wären schon besser.

    mh...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ok. Das ist dann blöd.
    Mir stellt sich in Folge dessen allerdings die Frage, für was du das brauchst. Kommt ja eher seltener vor, dass man so eine gute Soundquali braucht.
    Je nachdem, für was das ist könnte ich bei mir mal schauen, ob ich von meinem Roboter eine Soundaufnahme machen kann.

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Ich bin dabei einen kleinen Animationsfilm über Roboter zu machen. Ist allerdings nichts kommerzielles.

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Kuck doch mal bei Wall E der hat ne menge süßer Sounds die Typisch sind. Ansonsten selber machen und aufnehmen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Was mir da einfällt, sind so Sound Libraries; ganze CDs mit Sounds. Da gibts z.B. "LucasFilm Sound Effects Library" (6 CDs) und "Sound Ideas" Serie 6000 (40 CDs).
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •