-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Relais mit Sekundenkleber abgedichtet - kein Kontakt mehr?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Sande (bei Reichelt)
    Alter
    28
    Beiträge
    663

    Relais mit Sekundenkleber abgedichtet - kein Kontakt mehr?

    Anzeige

    Hallo!

    Ich habe 7 Relais dieses Typs:
    http://www.elektrotresen.de/images/b...6078/66078.jpg

    Diese habe ich von unten mit Sekundenkleber verklebt, damit später die Vergussmasse nicht in die Relais fließt (wie es beim ersten Versuch passiert ist).
    Jetzt habe ich alles verlötet, doch die Schaltung funktioniert nicht - die Relais ziehen zwar an (sieht/hört man), aber der Stromkreis wird nicht geschlossen (Motor läuft nicht, Durchgangsprüfer zeigt keinen Kontakt).

    Kann es sein, dass sich auf den Kontakten durch den Sekundenkleber so eine Schicht gebildet hat, wie sie manchmal auch woanders ensteht, wo mit Sek-Kleber gearbeitet wurde?

    Grüße, Björn

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    Hallo,
    ja sehr wahrscheinlich wir das so passiert sein. Rettung dafür kenn ich persönlich jetzt nicht es sei denn man kommt mit irgendwas irgendwie an die Kontakte ran...

    Nur einen Tipp hab ich fürs nächste Mal abdichten mit Klebeband und darüber dann diese fliessende Vergußmasse geben. Oder auch es flickenartig machen, wobei der flicken nur an den Rändern verklebt wird ( mit nicht so stark ausdünstenden Kleber)

    mfg
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Wenn die nun schon vergossen sind kannst Du versuchen durch häufiges Schalten die Kontakte freizubekommen.
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •