-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projekt Asuro soll Hindernisse in eine Ecke schieben

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    9

    Projekt Asuro soll Hindernisse in eine Ecke schieben

    Anzeige

    Servus @ all,

    ein tolles und sehr informatives Forum.

    Ich bräuchte nur dringend die Hilfe von Leuten, die sich besser mit dem Asuro auskennen.

    Ich würde gerne ein Programm schreiben wo der Asuro in einem Raum herumfährt und Hindernisse in eine bestimmte Ecke schiebt.

    Hindernisserkennung ist mir klar und stellt auch kein Problem dar. Nur wie könnte ich es anstellen das der Asuro das Ganze in eine Ecke schiebt, bis nichts mehr geht.

    Problem dabei ist auch zu unterscheiden zwischen "Mauer" und Hinderniss.

    Wäre über jede Hilfe dankbar bzw weiss jemand ein Programm mit dieser Gendanke umgesetzt wurde.

    MfG Jurii

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.398
    wie sieht denn deine hinderniserkennung aus ? was für Sensoren setzt du dafür ein ?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    9
    Ich benutze die normalen Taster.
    Hatte mir das so überlegt das er bei Erkennung eines Hindernises den Motor auf volle Drehzahl setzt und dass man irgendwie erkennt ob es voran geht oder nicht.

    Bin in der Hinsicht noch ein Anfänger und entschudlige mich für meine einfache Ausdruckweise.

    MfG Jurii

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •