-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: servo mit C-control ansteuern

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    Tutzing
    Alter
    25
    Beiträge
    198

    servo mit C-control ansteuern

    Kann ich mit meinen C-controlI einen Servo direkt ansteuern? (Ich habe den C-controlI mit apilicationsbord und Relaikarte)

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Sehr aufwendig bei der C-Control, nur unter Zuhilfenahme von Assembler. Einfacher ist es wenn du per RS232 oder I2C einen Servobaustein anschließt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    12
    Allerdings sehr aufwendig weils eigentlich NUR in Assembler geht. War in der Technikerschule Stoff im ersten Halbjahr Assemblerprogrammierung mir Riegel - allerdings muss ich dazu sagen das Microcontroller das Hobby von unserem Dozenten ist.

  4. #4
    Nein das ist gar nicht so aufwendig. Da ist eine kleine Assemblerroutine die bleibt fest im C-Contro. die kann sehr unproblematisch aufgerufen werden.
    ICh habe damit bis zu 5 Servos getrennt ruckelfrei ansteuern können.

    Weenn du noch interessiert bist sag bescheid

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •