- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: [S]Zahnräder mit Speichen

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Anzeige

    Powerstation Test
    Tja, Mecha- würde ja das Umarbeiten eines Zahnrades beinhalten.

    Bilder find ich auch gaaanz viele aber aus denen kann ich leider nichts bauen
    Was ist los mit dir?
    Regner ist kein Hersteller?

    Die Bilder haben keine Adressen?. Die Bildadressen kannst du nicht für weitere Recherchen verwenden? Viele verweisen auf einen Hersteller oder einen Anwender, der einen Hersteller kennt.

    Nun, wenn die vorliegende Info nicht genutzt werden soll, ists mir auch recht.

    vohopri

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @vohopri Regner liefert nur Bausätze und keine Einzelteile, hinter den Bildadressen finde ich keine Hersteller sondern nur die Anbieter der Bilder oder Anbieter für das komplette Produkt, also wieder keine Einzelteile.
    Vermutlich bin ich aber einfach nur zu blöd dafür und du bist viel klüger als ich und musst nicht auf meine explizite Fragen eingehen.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.653
    Hi,

    Uhrenteile gabs jahrzehntelang bei Selva. Die haben aber, soweit ich weiß, diversifiziert und auf Möbel umgestellt. Allerdings scheinen sie doch noch Uhren(teile) zu liefern - auch wenn rumgugeln nix/fastnix rausspuckt.
    http://www.katalog-stadt.com/selva-t...zeit-kd80.html

    Na ja, ein bisschen gibts sogar online - allerdings sehe ich keine einzelnen Zahnräder. Aber fragen kostet ja (meist, fast) nix.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    62
    Beiträge
    2.543
    hi HannoHupmann,

    schau Dich mal bei den Liferanten / Herstellern von Standuhren um.

    Die haben in der Regel solch große, mit Speichen versehene Zahnräder aus Messing.

    Evtl. auch einfach mal beim Uhrmacher um die Ecke fragen.
    Oftmal können sie sich noch für die mech. Riesendinger begeistern und helfen gerne.


    Wenn es nicht zwangsläufig formschlüssig sein muß könnte man auch einfach eine Metall- oder Holzscheibe mit Gummi oder ähnlichem belegen.


    Warpantrieb funktioniert leider fast ohne Zahnräder.
    Da man dabei die Lichtgeschwindigkeit überschreitet ist die Masse der Zahnräder auch egal (der benötigte Energieaufwand ist sowieso unendlich hoch); auf Speichen wird verzichtet, da sie in der Herstellung teuerer sind...


    liebe Grüße,

    Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    @ Klingon77 - Warpantrieb:

  6. #16
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Der Warpantrieb ist ein anderes Thema, als ich den letzte Woche getestet hab ist mein Fahrrad verschwunden.

    @Klingon77 daran hab ich auch schon gedacht, gibt ja genug nur find ich mit Google irgendwie keinen Hersteller, das Problem ist vermutlich auch, dass ich natürlich nicht einfach nach Zahnrädern googlen kann, selbst "Zahnräder Messing", "Zahnräder Uhren" etc bringen keine Händler. Um genau sowas gehts mir nämlich einen Händler wo ich die Zahnräder beziehen kann (möglichst noch einen der mir CAD Daten dazu bereitstellen kann aber das zeichne ich mir zur Not auch selbst).

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von UlrichC
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    1.043
    Kauf doch einfach ein normales schnödes Zahnrad und mach die Speichen sebst rein. Denn die Speichen sind ohnehin nur ein Bearbeitungsschritt zur Gewichtsoptimierung.

    Warpantrieb? Wie du hast jemanden gefunden der dir so einen Antrieb mit CAD liefert

  8. #18
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Nein ich hab nen Warpantrieb ans Fahrrad gebaut und als ich den eingeschalten hab hats geblitzt und dann war mein Fahrrad weg.

    Wie schon oben steht, wenn ich nichts finde bau ich um oder lass bauen, aber erst mal versuch ich fertig zu kaufen.

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Bad Bramstedt
    Alter
    45
    Beiträge
    1.369
    Edit: Hab ja garnichts gesagt

    Aber....

    ...der Blitz den Du gesehen hast ---> sicher das es nich ne Zeitmaschine war?? ...hab nämlich nen rostiges altes Rad hier bei uns gefunden...denke wenn man die Erdrotation und Gravitationsdrift miteinrechnet könnte das vor ca. 20 Jahren da gelandet sein

    mfg

  10. #20
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    ahhaaaaaa Leute, wie oft muss ich es den noch schreiben: "ich will nicht selber bauen". Sollte sich kein Hersteller finden, werde ich die Zahnräder aus einer Messingplatte Laserschneiden lassen. Aber da dieser Vorgang bzw. dieses Verfahren sehr umständlich ist, würde ich gerne davon absehen und einen Händler finden der mir die Zahnräder verkauft.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress