-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Menü für Robby RP6 mit LCD

  1. #1
    Thomas12
    Gast

    Menü für Robby RP6 mit LCD

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe vor ein paar Tagen versucht, meinen RP6 so zu programmieren, dass man mithilfe des LCDs und eines Menüs zwischen verschiedenen Programmen wählen kann und diese dann vom RP6 ausgeführt werden.

    Man soll mit den Tasten T5 und T4 zwischen den Einträgen navigieren und mit T1 den Eintrag auswählen können, sodass dasjenige Programm ausgeführt wird.

    1-10 Programme auswählen zu können, wäre nicht schlecht.
    Leider ist mir das nicht gelungen.

    Kann mir jemand sagen, wie man das am besten löst?
    Oder ist das mit dem RP6 nicht möglich?

    Thomas12

  2. #2
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522
    Was ist denn konkret dein Problem?
    Mit
    Code:
    uint8_t getPressedKeyNumber(void)
    kannst du auslesen welcher Taster gedrückt ist....
    Dann müsstest du bei jedem Tastendruck halt ein Zähler erhöhen oder kleiner machen und am Ende wenn das Programm gestartet werden soll noch gucken welche Nummer es sein soll. Da kannst du dann iwas mit switch machen.

    Gruß,
    Fabi

  3. #3
    Thomas12
    Gast
    Ok, jetzt funktionierts
    es war mir zwar klar, dass man da was mit Zählern und "getPressedKeyNumber" machen muss, aber wie ich das anfangen soll, wusste ich nicht.
    ...hab schon länger nicht mehr programmiert....
    ist mir aber wieder eingefallen...
    und danke für deinen Tipp, durch den bin ich darauf gekommen.

    Thomas12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •