- Labornetzteil AliExpress         
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Pro-Bot 128

  1. #31
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich habe jetzt wieder die IDE 1.71 instaliert.
    Wenn ich ein Demo Prog. übertragen möchte, drücke ich Programm übertragen und dann erscheint als erstens unten in der linken Ecke: gobale Variablen RAM Schutzverletzung - Interpreter gestoppt

    und dann auch noch als Fehlermeldung:
    Programm ist für einen älteren Interpreter kompiliert. Bitte neu übersetzen.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Robotniks
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    175
    Hi,

    öffne doch mal die neue V2.0 und danach mal ein Projekt (PRO-BOT128 Bsp.). Nun musst du das die IDE richtig einstellen, also auch die Mega128 auswählen und dann mal neu Komilieren, fertig...

    Die neue IDE bekommst du unter www.c-control.de oder einfach mal in der IDE den Update-Check aktivieren oder manuel betätigen

    Grüße Ulli

  3. #33
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    30
    Beiträge
    519
    Da ich schon ein bisschen mit den Demoprogrammen herumgespielt habe beginne ich jetzt ein Projekt.
    Ich versuch mit einer handelsüblichen IR-Fernbedienung meinen Pro-Bot zu steuern. Hat dies schonmal jemand versucht?
    Auf was muss ich achte oder geht es gar nicht?

    MFG Flexxx

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Hallo Flexxx,

    Falls du dein problem noch nicht beseitigt hasst, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen. WICHTIG ist, dass du die Nase die oben auf dem Stecker des Programmierkabels ist in die Richtung des Feiles auf der platine steckst. Dann drückst du die Boot-Taste (SW2) und schaltest den Roboter ein. Dann müsste sich eigentlich im Ausgabefenster des Computers sich der Roboter melden.

    MfG

    Mom0

  5. #35
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Hallo Momo,

    das Problem wurde bereits am 26.05. gelöst. (steht da oben)^^

    Gruß
    Matthias

  6. #36
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.02.2009
    Alter
    33
    Beiträge
    20
    Ja, stimmt ich habe nicht gesehen, dass es noch eine zweite seite gibt. Ich habe nur bis ende der ersten Seite gelesen

    Sorry

    MfG

    Mom0

  7. #37
    MrBean93
    Gast

    Mitgelieferte Library ist fehlerhaft

    Hallo, hab jetz auch den Pro Bot und hab den gleich mal ausprobiert. Nur scheint bei mir die Library fehlerhaft zu sein! Hab das mitgelieferte Programm ausgeführt und wollte mal ein eigenes Prog. schreiben, da zeigt er mir immer wieder beim Complieren fein Fehler in der Lib an. Warum?

  8. #38
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Wenden
    Alter
    36
    Beiträge
    52
    Hey MrBean93,
    wäre gut wenn du uns mal sagst was der dir genau für einen fehler ausspuckt und was für ein Programm du geschrieben hast, weil in der regel funktioniert die Lib Problemlos...

    Gruß
    Wer Rechtschreib fehler findet kann Sie ausdrucken und mir per Post schicken... \/

    Bild hier  

  9. #39
    MrBean93
    Gast
    OK: Ich hab da mal ein simples Prog.:


    Code:
    void main(void)
    {
    
        PRO_BOT128_INIT();      //PRO-BOT128 System Setup
        DRIVE_INIT();           //Drive setup
        ACS_INIT();
    
    
        FLL_ON();
        FLR_ON();
    
        while (ACS_LEFT()==1){
        DRIVE_ON();         }
    
        if (ACS_LEFT()==0){
         DRIVE_OFF();}
    
    }
    Und das sind die Fehlermeldungen:
    Code:
    Übersetze Projekt neu
    C-Control Pro Compiler (C) 2008  Conrad Electronic
    Durchlaufe Pass 1
    Durchlaufe Pass 2
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(96,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(99,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(100,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(101,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(102,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(105,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(106,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(107,24): Semantik Fehler - Variable PORT_IN nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(110,17): Semantik Fehler - Variable INT_6 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(111,17): Semantik Fehler - Variable INT_7 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(117,17): Semantik Fehler - Variable INT_4 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(121,17): Semantik Fehler - Variable INT_TIM2COMP nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(124,14): Semantik Fehler - Variable I2C_100kHz nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(150,18): Semantik Fehler - Variable INT_4 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(231,28): Semantik Fehler - Variable INT_TIM2COMP nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(237,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(243,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(249,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(255,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(261,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(267,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(273,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(279,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(288,27): Semantik Fehler - Variable INT_6 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(297,27): Semantik Fehler - Variable INT_7 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(310,21): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(316,21): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(322,22): Semantik Fehler - Variable PS_64 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(370,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(376,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(395,13): Semantik Fehler - Variable ADC_VREF_BG nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(402,24): Semantik Fehler - Variable PORT_OUT nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(404,30): Semantik Fehler - Variable PS_8 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(615,32): Semantik Fehler - Variable PS_8 nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(623,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(624,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(627,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(635,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(636,22): Semantik Fehler - Variable PORT_ON nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(639,22): Semantik Fehler - Variable PORT_OFF nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(658,12): Semantik Fehler - Variable PI nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\PRO-BOT128C_Lib.cc(667,18): Semantik Fehler - Variable PI nicht definiert
    C:\Dokumente und Einstellungen\Stephan\Eigene Dateien\Roboter\Eigene Programme\neue.cc(6,5): Semantik Fehler - Zuwenig Argumente für Aufruf von Funktion ACS_INIT
    43 Fehler - Kompilation abgebrochen.
    Schreibe Symboldaten - 4770 bytes..
    Die Library kann ich nich mitschicken da die mehr als 2000 zeichen enthält. (aber ich denke die würde sich sowieso niemand durchlesen)

  10. #40
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Wenden
    Alter
    36
    Beiträge
    52
    Einen Fehler sehe ich schon hier:
    ACS_INIT();
    Da müsste zB stehen ACS_INIT(4);

    Du musst ne zahl zwischen 1 und 7 in die klammer setzen da sonst die lib nichts mit dem befehl anzufangen weiss...

    Teste mal was passiert wenn du das machst...

    Und zum eigentlichen code:
    Bitte vergleiche deinen mal mit diesem hier dann wird dir bestimmt ein unterschied auffallen...
    Code:
    void main(void)
    {
    
        PRO_BOT128_INIT();    //PRO-BOT128 Setup
        ACS_INIT(5);          //ACS setup / sensitivity 1 To 20 / 1=near / 20 =far
    
        AbsDelay(1000);       //Wait 1Sec.
        BLL_ON();             //Back LED left "ON"
        BLR_ON();             //Back LED right "ON"
        ENC_LED_ON();         //Encoder IR-LEDs "ON"
        DRIVE_ON();           //Motor "ON"
    
        do                    //Endless Loop
          {
            //Drive behaviour
            if ((ACS_LEFT() == 1) && (ACS_RIGHT() == 1)) Forward();
            if ((ACS_LEFT() == 0) && (ACS_RIGHT() == 0)) Backward();
            if ((ACS_LEFT() == 1) && (ACS_RIGHT() == 0)) Turn_Left();
            if ((ACS_LEFT() == 0) && (ACS_RIGHT() == 1)) Turn_Right();
    
        } while (1);
    
    }
    void Forward(void)      //Drive forward
    {
        DRIVE_FORWARD(7);   //Drive forward, speed 1 To 10 : Value = 7
        DELAY_MS(150);      //Wait 150ms
    }
    
    void Backward(void)     //Drive backward
    {
        GO_TURN(-15,0,150); //Backward 15cm, Speed = 150
        GO_TURN(0,60,150);  //Turn right, speed = 150
    }
    
    void Turn_Left(void)    //Turn left
    {
        GO_TURN(0,-45,150); //Turn left, Speed = 150
    }
    
    void Turn_Right(void)   //Turn right
    {
        GO_TURN(0,45,150);  //Turn right, Speed = 150
    }
    Dein Code ist sehr Lückenhaft...
    Es fehlt zB der Befehl ENC_LED_ON() und auch noch etliches anderes.
    Kopiere doch mal den Code von mir und teste mal...
    Der sollte klappen...

    Gruß
    Wer Rechtschreib fehler findet kann Sie ausdrucken und mir per Post schicken... \/

    Bild hier  

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress