-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Team im Raum Witten (Dortmund)

  1. #1

    Suche Team im Raum Witten (Dortmund)

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ich bin - leider - blutiger Anfänger, obwohl bereits 38 Jahre alt. Aber irgendwann fängt man halt an. Mein Name ist Marc Humer und ich bin Vater von 2 Kindern (10 und anderthalb).

    Ich Suche deshalb Leute aus dem Raum Witten, mit denen ich mich austauschen und von denen ich lernen kann. Das Alter ist mir egal, ich lerne auch von meiner Tochter immer wieder neues und die ist erst 10 Jahre alt.

    Natürlich könnte ich mir nun auch Bibliotheken von Büchern zum Thema zulegen, aber mir ist praktische Erfahrung lieber; vor allem kann ich aus euren Fehlern lernen, diese zu vermeiden.

    Als (wie ich behaupten möchte) recht guter Programmierer kann ich zudem meinen Teil beisteuern.

    Ich möchte damit kein Geld verdienen oder Ruhm ernten, mich interessiert lediglich die Enwicklung und der Bau von Robotern, zu dem ich bislang keinen Zugang gefunden habe.

    Auto ist vorhanden, ich kann also auch mal paar Kilometer fahren zu euch.

    Es ist mir auch egal, ob es um Grundlagenforschungen oder konkreten Bau eines Roboters geht, ob er aus Legosteinen oder Metall gemacht ist - ich möchte nur mehr darüber lernen und wissen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von drew
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    150
    Hallo,
    Willkommen bei den Roboterbauern!
    Leider bin ich nicht aus dem Raum Witten. Wollte Dir aber dieses Forum hier nochmal nahe legen. Hier findest Du viel Leute die sich gern mit Dir austauschen und sich freuen von Deinen Erfahrungen zu hören.

    Mir ist klar, dass ein persönlicher Kontakt etwas anderes ist!

    Drew (38 Jahre )


  3. #3
    danke drew Natürlich bin ich schon fleissig beim Lesen hier, damit ich zumindest die Begrifflichkeiten kenne; denn sonst sind auch die besten Erklärungen sinnlos. Wer nicht weiß was ein Auto ist, kann mit einem Otto-Motor nichts anfangen

    Das andere Problem ist der Platz. Ich habe wie geschrieben einen Zweg hier und keine Möglichkeit, eine abgeschlossene Räumlichkeit zu schaffen - ungünstig, wenn man Platinen ätzen und mit Strom arbeiten möchte

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    6
    Hi,

    ich komme zwar aus Dortmund, habe aber ganau wie Du keine Ahnung von Mechanik. Dafür kenne ich mir aber ebenfalls mit SW und Mikrocontrollern aus.

    Ich habe zwar noch nicht darüber nachgedacht etwas gemeinsames zu Machen, aber es kann ja nie schaden jemanden zu kennen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •