-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Glühbirne PWM dimmen per ATtiny13

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Glühbirne PWM dimmen per ATtiny13

    Anzeige

    Hallo,
    mein Vorhaben ist ja eigentlich schon in der Überschrift gesagt, ich habe jetzt dazu eine Schaltung entworfen und wollte fragen, ob ich dass so machen soll, oder ob es da Verbesserungsvorschläge gibt. Die Glühbirne glüht mit 16V, falls das von Interesse ist. Wieviel Strom sie braucht weis ich nicht, hab vorsichtshalber mal den BD437 genommen.
    Ich habe den OC0A mal als Ausgangspin genommen.
    Also: wird das so funktionieren?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken leuchtturmschaltung.gif  
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317
    Hallo,

    ich denke schon das es so funktionieren wird. So ähnlich mache ich es auch mit LEDs und da klappt es einwandfrei.
    mfG Henry

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    10
    Hallo Jacob2,

    sag mal könnte man nicht die Betriebsspannung und die Versorgungsspannung für die Glühbirne zusammenfassen. Der 7805 verträgt ja maximal 25V

    Gruß Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128
    Moin,

    Ich wurde helle LED's nehmen. Ist doch die Zukunft?

    lg,

    Ed

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    10
    welche LEDs würdest du da empfehlen?

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    10

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    72
    Beiträge
    128

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •