- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Linienlaser für 6,- €

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von i_make_it
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Raum DA
    Alter
    55
    Beiträge
    2.814

    Linienlaser für 6,- €

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Moin, aktuell gibt es bei Lidl eine Laserwasserwage für 6,- Euronen.
    Per Prismenlinse wird eine Linie mit 90° Öffnungswinkel erzeugt.
    Bei Tegeslicht und mit blosem Auge ist nach ca. einem Meter nichts mehr zu sehen.
    Im Zimmer ohne zusätzlichem Licht sind 8 Meter kein Problem (mehr Platz hab ich nicht)
    Was eine CCD Kamera bei verschiedenem Störlicht sieht habe ich noch nicht getestet. Ich Suche noch meine 3D Brille um per Polarisationsfilter das meiste Störlicht zu eliminieren.

    Laut Typenschild 645-680nm <1mW

    4 Schrauben und etwas Zangeneinsatz um die verpressten und verklebten Spritzguss Teile aus dem Aluprofil zu bekommen und etwas Arbeit am Schleifteller und man hat die Laserdiode in einer kleinen Kunststoffhalterung in Händen.
    Zwei Mikroschalter (Schließer) und 2 SMD LEDs gibts dazu. FLipflops um den Schaltern eine Rastfunktion zu geben sind direkt auf die Platine gebondet also nicht sinvoll weiterverwendbar.
    Das Zerlegen hat jetzt ca. 10 Minuten gedauert. Schleifen keine 5 Minuten.
    Es sind 3 Löcher vorhanden die durchgebohrt für M2,5 oder stramm für M3 zum befestigen der Diode geeignet sind.
    Das Diodenkabel ist 9,5cm lang und ist per 2 poliger Wannenbuchse mit 1/10" Rastermaß an der Platine verbunden.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.12.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    51
    Hi,

    Danke für den Tip!
    Günstige Linienlaser mit etwas mehr Leistung (5mW) gibts z.B. auch auf http://www.laserfuchs.de für 12,90€

    Gruß
    Monday

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen