-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Asuro Programmieren funktioniert nicht!!!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6

    Asuro Programmieren funktioniert nicht!!!

    Anzeige

    Hallo Community,

    ich habe seit einigen tagen meinen Asuro. Nun ist er endlich fertig!
    Self Test hat vollkommen funktioniert (auch IR-Teil) und der Papier-Test hat auch Funktioniert.
    Nun versuche ich ein erstes Programm zu flaschen und es kommt andauern "connection failed".
    Das Selftest Programm ist immer noch drauf und wenn ich versuche zu Flaschen wechselt die Status LED nach dem Bootvorgang von Orange
    nach grün und bleibt auch so.

    Kann mir Irgendjemand einen Tipp geben wass ich falsch mache?

    Danke schon im Voraus...

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Zuerst Transceiver über asuro halten, dann Übertragung starten und erst dann asuro einschalten.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6
    Ja hab ich ja gemacht...funktioniert aber trotzdem nicht...!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Rosenfeld
    Beiträge
    57
    Dann versuchs mal mit neuen Batterien. Manchmal liegts einfach daran.

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Oder irgendwas von der restlichen Palette: Zuviel Fremdlicht, falscher Abstand, Poti nicht optimal, USB-RS232-Wandler hat zu geringe Spannung (falls eingesetzt), Rechner zu schnell (kein Witz!), Transceiver oder asuro falsch/schlecht bestückt....

    Sendet der asuro beim IR-Selbsttest wirklich das empfangene Zeichen+1 zurück (abAB12...)?

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6
    ja das tut er...

    inwiefern kann der PC zu schnell sein?

  7. #7
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Anscheinend können hochgetaktete PCs nur mit mit dem asuro kommunizieren wenn sie im Hintergrund noch irgendwas erledigen:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=44250
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=11088
    (dafür gibts noch weitere Beispiele)

    Allerdings wurde meist die Übertragung abgebrochen, an Fälle bei denen das Flashen überhaupt nicht gestartet wurde kann ich mich nicht erinnern. Ach, die aktuelle Version (1.51?) des Flashtools sollte man auch verwenden (gibts bei arexx zum Download).

    btw. ist diese Liste auch aus hier gelesenen Problemen/Lösungen zusammengestellt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=277998#277998

    Und zwei Beiträge darunter wird der Zusammenhang mit dem PC-Takt erklärt:
    das drosseln war glaube ich nur ein problem des rs232-transceivers. das hat den grund dass die taktung bei neuen rechnern nicht besinders exakt ist.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke für die Vorschläge...
    ich habs nich hinbekommen und hab mir jetz den USB adapter geholt...
    UND...es Funktioniert...*freu*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •