-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bauteil aus Logitech M-S61

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    89

    Bauteil aus Logitech M-S61

    Anzeige

    Es geht um LQ3 auf der Platine von der Logitechmaus M-S61. (Foto hab ich angehängt.)
    Das Bauteil hat 3 Pins und auf der Rückseite der Bauteils steht H2H16.
    Ein Pin ist an + angeschlossen, einer an Masse und einer scheint der Ausgang zu sein.
    Nur leider bekomme ich garkein Signal, wenn ich das Mausrad drehe.

    Gibt es zu dem Bauteil ein Datenblatt?
    Habe leider nichts dazu gefunden.

    LG
    Teri
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 14052009_001__-_kopie.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von Thoralf
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    530
    sieht aus wie der Phototransistor oder -IC von der Lichtschranke des Scrollrades. Mag sein, daß er im Hellen vollkommen übersteuert ist. Sonst befindet sich ja das Mausgehäuse drüber. Vielleicht hilft dir das weiter.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Möglicherweiße ist auch die Diode kaputt
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •