-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche: Eagle Bibliothek für Navimec Schalter

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467

    Suche: Eagle Bibliothek für Navimec Schalter

    Anzeige

    Hi!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen bei Reichelt zwei verschiedene Taster gekauft.
    Taster1
    Taster2
    Nun habe ich das Problem, dass diese nicht vernünftig auf meine Lochrasterplatinen passen. Aus diesem Grund habe ich dem rn user oratus sum gebeten, mir eine Platine für diese Taster zu erstellen, da ich es nicht schaffe, selbst Platinen zu ätzen . Soweit so gut (oder auch nicht).
    Nun besteht das Problem, dass für den Taster keine Eagle Bibliothek vorhanden ist. Oratus sum ist es bisher nicht gelungen, diese Bibliothek selbst zu erstellen, und mir selbst gelingt das schon gar nicht.
    Aus diesem Grund will ich hier mal nacchfragen, ob jemand schon eine Bibliothek für diesen Taster hat, oder ob jemand sich bereit erklären würde, diese schnell für mich zu erstellen.
    Im Datenblatt befindet sich von den beiden Tastern ein PCB-Layout.

    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!

    Viele Grüße,
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Variante 1: Du suchst einen Taster mit gleichen PIN Layout
    Variante 2: Du setzt nur PADs in Eagle und versuchst diese in das Pin Layout zu fuddeln

    Ich stand selbst schon vor dem Problem und habs aufgegeben ^^

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.186
    So ein Problem kann doch das zeichnen nicht sein. Aus dem PCB ist allerdings nicht ersichtlich wo der Kontakt ist.
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Hier ist ein Link wie man Bauteile anlegt. Nach diesem Beispiel verfahre ich immer und es ist super einfach erklärt:
    http://www.amateurfunkbasteln.de/eag...eagle_lib.html

    Gruß

    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    Siegen
    Alter
    43
    Beiträge
    9

    Navimec-Taster aus TARGET exportiert...

    Hi !
    Vielleicht hilft dir das hier ja weiter...
    Habe die Navimec-Taster aus Target in ein EAGLE-Script exportiert.
    Leider kann ich nicht prüfen, ob Eagle das so öffnen kann, da ich kein Eagle habe.

    Viel Erfolg!

    Gruß, Claus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Gründau
    Alter
    30
    Beiträge
    19
    funktioniert leider nicht dein skript

    habe aber eine lib für Eagle gefunden.

    http://www.opendcc.de/info/eagle/taster.lbr

    schaffe es aber trotzdem nicht das komplette navi teil nachzubilden

    falls es jemand schafft.. bitte mal melden

  7. #7
    Hallo Somebuddy!

    Die Dinger sehen wirklich interessant aus, die könnte ich auch in einem meiner Projekte verwenden. Werde mich also daran mal versuchen. Aber Hubert hat schon Recht, die Kontakte sind aus der Dokumentation nicht zu erkennen. Wenn Du die Teile da hast, bitte mal die Kontakte durchmessen und die Belegung hier posten. Dann mach ich mich in den nächsten Tagen mal daran das Device zu schreiben.

    bis dann

    Uwe
    Legasteniker on Board!
    gefundene Rechtschreibfehler dienen der Belustigung des Lesers und dürfen von diesem behalten werden.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    202
    Hallo zusammen,

    ich habe das Teil schon vor längerer Zeit mal erstellt. Ich habe das mal extrahiert und in eine eigene Lib kopiert.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß, Stefan

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hi!
    Ich hab eben erst gesehe, dass hier noch mehr geschrieben wurde. Sry!

    Werds mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

    Vielen Dank!
    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #10
    Zitat Zitat von StevieL
    Hallo zusammen,

    ich habe das Teil schon vor längerer Zeit mal erstellt. Ich habe das mal extrahiert und in eine eigene Lib kopiert.
    Hallo, bin neu hier und würde diese Taster auch gerne einsetzten. Hat jemand inzwischen eine Lib, die er zur Verfügung stellen könnte? "StieveL" liegt diese Lib von Dir irgendwo? Hab ich einen Link übersehen? Grüße und Danke, Steff

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •