-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 2,7V für RAM Modul

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607

    2,7V für RAM Modul

    Anzeige

    Hey

    Ich Suche eine Möglichkeit für dieses RAM Modul (KLICK) 2,7V VCC zu erzeugen. Eingangsspannung sind 9-12V je nach Akku... Welchen weis ich noch nicht. Ich finde den, der hier im Forum mal angesprochen wurde (der sehr kleine) sehr interessant. Soll ich einen 3V DCDC Wandler nehmen und die restlichen 0,3V mit Spannungsteiler abfallen lassen oder gibts da was passenderes/besseres in IC Form oder sollte die restliche Spannung mit einer Konstantspannungsquelle aus einem FET/Transistor mit Diode bestehen?

    Ich frag hier nur weil es eine schier unglaubliche Anzahl an ICs gibt und hier viele Leute vieles wissen, da ist fragen einfacher als stundenlang zu suchen - ich bitte um Verständnis.

    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Das IC ist für Spannungen von 2,7-3,6V geeignet. Du müsstest nur einen 3V Regler nehmen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Habs hinterher auch gesehen, Danke ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •