-
        

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Wegmessung mit PS/2 Maus am PIC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    7

    Wegmessung mit PS/2 Maus am PIC

    Anzeige

    Hallo!
    Ich versuche mittels eines PICs den zurückgelegten Weg einer optischen PS/2 Maus zu erfassen und auf einem Display auszugeben.
    Die Ansteuerung des Displays habe ich fertig.
    Ich kann auch mit der Maus kommunizieren. Doch ich ich habe ein Problem. Das erste Byte der Mausdaten scheine ich richtig zu empfangen. Ich kann per Tatsendruck auf der Maus Bits setzen.
    Jetzt versuche ich die Bewegungsdaten der Maus auszuwerten, hierzu addiere ich die empfangenen x bzw y Werte einfach auf. Dabei ergeben die errechneten Werte aber keinen Sinn in meinen Augen. Bewege ich die Maus nur in X Richtung, dann verändern sich x uns y Wert sehr stark und sie werden größer und kleiner.
    Hat jemand schon Erfahrung mit sowas? Hab schon ne Weile hier gestöbert aber noch keine Plausible Antwort gefunden.
    Hab meinen Code mal angehängt.
    Wär super wenn mir jemand helfen könnte.
    Gruß Stumpi
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •