-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: JugendForscht Porjekt Universelle Funk Messsystem

  1. #1

    JugendForscht Porjekt Universelle Funk Messsystem

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Nachdem wir erfolgreich an JugendForscht teilgenommen haben. Haben wir uns dazu entschlossen unsere Arbeit mit anderen Technik und Physikbegeisterten zu teilen! Und haben ein Wiki zu unserem Projekt erstellt natürlich ist es noch im Aufbau es fehlen im Wiki also noch der Informatikteil, Sensorenteil und der Physikversucheteil diese werden aber bald hinzugefügt.
    Wir sind auf eure Meinungen zum Projekt gespannt
    http://messfix.bkr-projekt.de
    gruß Messfixteam

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    erstmal ein lob tolle sache mich würde mal die Software dazu inetresieren wenn es viele nutzen sollen können wär vieleicht eine dll nützlich die jeder in sein prog einbauen kann. und noch ne frage der sender bzw empfänger ist nich zufäliger weise ein RFM01, RFM02, RFM12. sonst wäre ein kleiner mängel der mich stört sind die 50 herz abtastrate könnte bissel faster gehen aber dafür halt 8 kanal.

  3. #3
    50 Herz immoment wir können wahrscheinlich schneller wollt ich allerdings erst in den nächsten Tagen ausprobieren.

    ja es ist das RFM12 Funkmodul
    Softwareteil kommt als nächstes rein wie gesagt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    und was für ein USB modul habt ihr genommen? wenn es preislich mir zusagt werd ich mir die idee abgucken und auch mal probieren. und dazu die grafig softwar für die 8Kanäle machen. und der atmega macht bloß adc oder?

  5. #5
    ^^ FT232 welcher an tx und rx des µC hängt steht auch im Wiki ist ein IC welcher einen Virtuellen COM port simulliert is preislich nich so ganz der hit ca 4-5 Euro. Zur Auswertung haben wir immoment ein Excel makro geschrieben ist eigentlich Ideal da man die Daten letztendlich meist ja ehh in Excel haben will.

    Sind allerdings für jede art von guten Ideen und Weiterentwicklungen auch von anderen offen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •