-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: IR - Signalstärkeerkennung

  1. #1

    IR - Signalstärkeerkennung

    Anzeige

    Hi Leute,
    hat irgendjemand schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt?
    Will über das Signalstärkemaximum einen eindeutigen Standpunkt einer IR - Bake ermitteln.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    189
    Moin,

    Erfahrungen habe ich keine... Aber es gibt Fotowiderstände/Dioden/Transistoren, die auf IR-Licht reagieren...

    Allerdgings würde nicht den stärksten Punkt suchen, sondern mein Empfangsfeld räumlich eingrenzen (Blende). Wenn dir das noch zu ungenau ist, kannst du immernoch den Mittelpunkt des Winkels suchen, auf dem du ein Signal empfängst... Wenn du nun noch ein Datentelegramm mit den Signalen versendest, kannst du noch die Barken eindeutig identifitzieren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •