-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: DCF77 Empfänger / Lagesensor

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    51

    DCF77 Empfänger / Lagesensor

    Anzeige

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach zwei Bauteilen/Schaltungen.
    Zum einen würde ich einen DCF77 Empfänger brauchen der etwas stärker ist. Angeschlossen werden soll das ganze an einem PIC18F4550 / Atmega32
    Desweiteren Suche ich einen "schnellen" Lagesensor für 2 Achsen (x/y) um 4 Motoren so zu steuern, dass sie ein "fluggerät" auf position halten können (sprich er sollte ziemlich genau und schnell sein - wird auch über pic/atmel µc gesteuert)
    Danke schon mal
    mfg
    TDK

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Zum einen würde ich einen DCF77 Empfänger brauchen der etwas stärker ist
    Wieviel Watt soll er denn haben ?
    Spaß beiseite, ich würd den von Conrad mit der Bestellnummer 641138 nehmen.
    Die Empfangsleistung ist von der Ausrichtung der Antenne, sowie von der Qualität der Stromversorgung und dem Umfeld abhängig.

    Also Versorgungsleitungen "Verdrosseln" und das Teil weit weg von Taktgeneratoren oder ähnlichem einbauen.
    Der Ferritstab sollte Quer zur Richtung "Frankfurt" liegen.

    Dann gibts da in Mitteleuropa normalerweise keine Probleme.

  3. #3
    Gast
    ich weiß zwar nicht mit welchem empfänger die uhr in unserem physiksaal arbeitet - aber die hat maximal auf der fensterbank empfang deswegen sollte er ertwas stärker sein. werd mir den von conrad holen danke
    dann würde nur noch der lagesensor fehlen

  4. #4
    Gast
    ich weiß zwar nicht mit welchem empfänger die uhr in unserem physiksaal arbeitet - aber die hat maximal auf der fensterbank empfang
    Ist Euere Schule ein Stahlbetonbau? Da hatte ich auch schon mal mit einem Empfänger Probleme.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •