-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo mit hoeherer Spannung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    84

    Servo mit hoeherer Spannung

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    gibt es Servos (Standardgroesse, aber kraeftig und schnell), die direkt an einem 7.2V-NiMH-Akku (also mit 8.x V .. 6.5 V) betrieben werden koennen? Bei 6.X Volt scheint bei allen Herstellern Schluss zu sein, sofern man ueberhaupt brauchbare Angaben findet.

    Hat jemand ein paar Tips zur weiteren Suche?

    Mit dem Servo soll ein etwas uebergewichtiges 1:10-Fahrzeug gelenkt werden. Momentan ist ein Spannungsregler und ein ueblicher Servo der 40-EUR-Klasse verbaut, der etwas flinker und staerker sein koennte. Den Spannungsregler wuerde ich aus Plaztgruenden gerne einsparen.

    viele Gruesse,
    Matthias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    z.B. Hitec HSR 5498SG, HSR 5980SG, HSR 5990TG: 6V- 7,4V
    http://www.robonova.de/store/home.php?cat=249
    Allerdings teurer als 40€ und als Lenkservo vielleicht nicht optimal weil für Robotergelenke ausgelegt.

    Gruß Günter

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    84
    Hallo Günter,

    vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht, die Servos aus dem Roboterbereich hatte ich dabei bis jetzt übersehen.

    viele Grüße,
    Matthias

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Meine Hexabot Servos (HS-475 von HiTec) halten locker 8,4V aus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •