-         

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Vorstellung Heimkino inkl. umfangreicher Steuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    101

    Vorstellung Heimkino inkl. umfangreicher Steuerung

    Anzeige

    Hallo,

    nachdem ich hier im Forum einige Tipps bekommen haben, die beim Aufbau meiner Steuerung geholfen haben, will ich es hier auch mal vorstellen.

    Ist zwar kein Robo o.ä. aber für den ein oder anderen bestimmt auch interessant.

    Startseite:
    www.heimkino-papsi.de

    und hier die Steuerung:
    www.heimkino-papsi.de/steuerung.html


    Fragen werden hier beantwortet

    Gruß
    Papsi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Das ist eines der hammermässigsten Projekte, die ich je in einem Foum gesehen habe !!! Das Resultat ist unglaublich geil, mit so viel Liebe zum qualitativen Detail....meine Daumen gehen steilst nach oben - herzlichen Glückwunsch zu solch einem Ergebnis !!!
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.12.2007
    Ort
    weit weg von nahe Bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    2.380
    ganz ehrlich? der kinoraum erinnert mich ganz entfernt an star trek bridge commander XD auf den mittleren sockel den commandositz, noch ein paar blinkende konsolen, da wo die sitze jetzt sind ^^

    hammer projekt ehrlich ^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Was soll man da sagen ...

    ... DAFÜR werden Filme gemacht

    Sehr sehr schön umgesetzt, meinen größten Respekt!

    Gruß MeckPommER
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Echt geiles Projekt. Wieviel hat das gekostet? Wieviel Megas hast du verbaut?

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Wieviel man dafür auf den Tisch legen muss, würde mich auch interessieren.

    Schöne Sache auf jedenfall und sieht richtig gut aus, es fehlt nur noch eine Sache: Ne Popcornmaschine...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    es fehlt nur noch eine Sache: Ne Popcornmaschine
    ...das haben wir heute Morgen mit drei Kollegen auch gesagt !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.11.2008
    Alter
    40
    Beiträge
    26
    Hallo Papsi

    Das ist ja mal ein wirklich super Projekt das du da realisiert hast.
    Als gelernter Elektriker ist mir natürlich gleich dein sauber verdrahteter Schaltschrank aufgefallen.

    Ich würde mal sagen, deine Arbeit hat eine glatte 10 verdient

    Mfg Bajuvar
    Bitte habt Geduld mit mir, mit zunehmendem Alter lernt es sich schwerer

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.08.2004
    Beiträge
    101
    Hallo,

    selbstverständlich habe ich für das K I N O auch eine Popcornmaschiene.
    Die steht nur oben in der Küche, da ich das Popcorn nur dort unterm Abzug machen.
    Wenn ich es unten im Keller mache, riecht das ganze Haus nach 2 Tagen noch danach...



    \/ \/ \/



    Was das alles gekostet hat, kann ich nicht sagen, da ich es nie aufgeschrieben habe. Daß was ich gebraucht habe, wurde gekauft.
    Und Millionär bin ich auch nicht, geh ganz normal arbeiten

    Verbaut habe ich insgesamt:
    5 Mega´s
    * 1 128er = Hauptsteuerung
    * 2 8er = 1x Verstärkeransteuerung 1xBeamersteuerung
    * 1 16er = Relaissteuerung
    * 1 32er = Motorensteuerung

    4 At90S2313 für die Dimmer

    Gruß
    Papsi

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    1.607
    Ich sag ma so: Echt kranker scheiß ^^

    Du hast meinen vollsten Respekt. Wenn es dich tröstet: 5 Stellig ist es besitmmt.

    Was hat so ein Sitz gekostetß

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •