-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotor mit Steuerung für 3,20€

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140

    Schrittmotor mit Steuerung für 3,20€

    Anzeige

    Hallo,
    beim suchen nach Schrittmotoren habe ich dieses extrem billige angebot gefunden. Weiß vll jemand wie man die platine ansteuern kann? und ob der motor für einen kleinen roboterarm geeignet ist?

    http://www.quantelectronic.de/Sonsti...au_i66_286.htm

    viele grüße felix

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    also ein datenblatt von dem verwendeten Schrittmotor treiber findest du hier:
    http://www.technologicalarts.com/myf...a/pbl3717a.pdf

    für eine genaue aussage darüber, wie das board anzusteuern ist, müsste man wissen wie der ganze krams darauf genau be- und verschaltet ist.
    ich schätze, dass die baugruppe aus einem drucker stammt und denke schon, dass der 12v Schrittmotor für einen kleinen roboterarm geeignet ist. zumal ja schon ein zahnrad angebracht ist und sich so ein kleines getriebe ohne großen aufwand realisieren lässt.

    mfg cydodon

  3. #3
    Hi,

    Der Baustein ist von ST, Datenblatt: http://www.st.com/stonline/products/...0/pbl3717a.pdf
    Da ist auch eine Beschaltung für 2 Phasen Stepper drinnen - das sollte der Platine entsprechen.

    Grüße Magicdragon67

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •