-         

Umfrageergebnis anzeigen: Weniger Threads für schnellere Ladezeiten?

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, unbedingt! Das Board ist zu langsam.

    8 32,00%
  • Nein, auf keinen Fall! Das Board ist schnell genug.

    17 68,00%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: RN-Board Geschwindigkeit!!! BITTE ABSTIMMEN!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590

    RN-Board Geschwindigkeit!!! BITTE ABSTIMMEN!

    Anzeige

    Hi Leute!

    Das RN-Board wird immer langsamer, es häuffen sich Threads, die wir schon mehrere hundert mal gehört oder gesehen haben. Es sind immer weniger User online....

    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass unser Board Ladezeiten von mehr als !!5!! Sekunden hat. Ich finde das nicht sehr angenehm...

    Und nun mein Vorschlag:
    Board archivieren zum Teil Threads oder Foren löschen!

    Was haltet ihr von dem? Bin gespannt auf eure Meinung!
    Danke für eure Antworten!

    Gruss Severin

    PS: an die Moderatoren und Webmaster etc, nehmt es nicht persönlich oder sowas, es geht hier nur darum mal darüber zu diskutieren!
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.11.2008
    Ort
    Kapfenberg
    Beiträge
    628
    Hallo!

    Es bleibt nur die Frage, ob das die Ursache der langsamen Geschwindigkeit dieses Forums ist. Vielleicht liegt ein anderes Problem vor?

    Es wäre nett, wenn sich die Admins dieses Boards mal dazu äußern würden.

    Grüße
    Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Was ne sache wäre: Mir sind schon einige 1-Beitrag-Themen aufgefallen, die eine Problemstellung haben bzw. hatten.
    Das Problem wurde vom Fragesteller selbst gelöst, der Text abgeändert, so dass dann der Beitrag nur noch so in der Art aussieht:

    Betreff: "[gelöst] Irgendeinproblem"

    Text: "Habs hinbekommen." und mehr auch nicht; der Problemtext wurde entfernt.

    Und sowas, wo im Prinzip nur die 2 Worte drinstehen, muss ja nicht archiviert werden.

    Was man auch noch machen könnte, sofern jemand den Aufwand auf sich nimmt: Alte Threads, auf die schon z.B. 1 Jahr nicht mehr geantwortet wurde, als PDF abspeichern. Nur wie man das dann dort mit der Suche macht,... wird schwierig.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Ehm.. Ich bin schon ziemlich langjähriger Webdesigner und Webentwickler, auch wenn man mir das vom Alter her nicht geben würde aber ich programmiere oft in PHP (OOP), Javascript usw. und habe ein Debugger für Webseiten. Und hier bin ich mir sicher gibt es zwei verschiedene Gründe:
    Zuviele Daten und nicht perfekte Programmierung. Der Debugger schiebt mir 556 Fehler raus: Alle von der Javascript Programmierung.
    Dazu kommt noch, dass man vermutlich mal das Update auf PHPBB3 durchziehen sollte...

    Auch meine Meinung..
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Dass das Forum zu langsam ist, wissen wir. Es ist ein Problem, dass laut Frank erst Mitte dieses Jahres geändert werden wird.

    Dieser Thread ist leider sinnfrei.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    987
    naja Achtet mal auf die besucherzahlen und den die grösse der db des schaft nen normaler rootserver nicht.
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    das ist denke ich das hauptproblem.
    Lösung: Mehr auf Werbung klicken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    BurningBen toll die werbung von kärcher brauch auch lange um zu laden

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.08.2005
    Alter
    26
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von theborg
    naja Achtet mal auf die besucherzahlen und den die grösse der db des schaft nen normaler rootserver nicht.
    Genau! Deshalb Threads löschen! Es gibt sooo viele Threads die meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Elektronik oder Robotik zu tun haben! Schaut euch doch mal im Offtopic bereich um. Jeder will unbedingt noch mehr Posts, dabei sollte etwas mehr auf die Qualität geachtet werden...
    NOTHING IS IMPOSSIBLE

    Ihr werdet alle ver-apple-t!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo,

    ich stimme da gar nicht ab.

    Ich sehe keinen Sinn darin, dem Betreiber eines SO TOLLEN GRATIS DIENSTES im Netz Vorschriften zu machen, wo er Geld und Manpower zu investieren hat.

    Mit den Antwortzeiten der Forum Software kann ich leben. Wo soll denn da ein Problemchen sein, niemand muss auf dem Bildschirm zusehen, wenn die Kommunikation zwischen Client und Server stattfindet, ich mach da was anderes inzwischen im CAD oder an der Werkbank.

    grüsse,
    Hannes

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •