-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie kann ich mit dem CCPR5 Servos steuern ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6

    Wie kann ich mit dem CCPR5 Servos steuern ?

    Anzeige

    Hi, ich hab mir den CCRP5 auf der Intermodellbau besorgt und spiel jetzt damit rum, alles mal ausprobieren.
    Funktioniert prima.
    Hab da allerdings mal ne´ Frage, wurde schon öfter gestellt, bin aber aus dem Antworten im Forum nicht wirklich schlauer geworden.

    Wie kann ich mit dem CCPR5 Servos steuern ? Was brauche ich dafür ?
    (Bitte für einen blutigen Anfänger erklären)

    Danke im voraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Hallo Morten,

    der CCRP5 kann "direkt" keine Servos ansteuern. Es gibt zwar im Netz Assembler-Programme, mit denen das geht, allerdings muss dann der CCRP5-Assemblertreiber (P5DRIV12.S19) dafür raus. Dann klappt das alles mit der CCRP5-Hardware aber nicht mehr.

    Eine Lösung wäre eine Zusatzplatine, die Servos über I2C ansteuert. Auf dem CCRP5 würde dann ein emulierter I2C-Bus laufen, der die Platine steuert.

    Gruß Dirk

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Dülmen
    Beiträge
    6
    Klingt gut, danke. Welche Zusatzplatine würdest du empfehlen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Welche Zusatzplatine würdest du empfehlen?
    Ich würde bei:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...alog/index.php
    ... nachsehen.
    Da gibt es das Micro Servoboard (RS232-Anschluß!) und das SD21 (21-fach Servocontroller, I2C-Anschluß).

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •