-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche SPICE-Programm

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    Giessen und Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    81

    Suche SPICE-Programm

    Anzeige

    Servus Leute,

    könnt ihr mir mal bitte verraten, welche Software in der Industrie Standard ist um Schaltungen zu simulieren.

    Ich hab da jetzt dieses multiSIM von NI.
    Das ist recht einfach zu bedienen, aber irgendwie gibt das einem immer irgendwelche komischen fehelr aus und zeigt oft nur mist an.

    PSpice kenn ich noch vom namen her, aber hab ich noch nichts mit gemacht.



    Ich denk mal, dass die professionellen Programme recht komplex sind, deswegen üsste ich gerne, welches Programm am großflächigsten eingesetzt wird, oder welches dasd Beste ist, damit ich mir kein Programm aneigne, dass ich später nicht gebrauchen kann.

    Wäre schön wenn Ihr mir mal ein paar Programme nennt und sagt, was für Erfahrungen ihr damit gemacht habt und was zu empfehlen ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die Simulationsprogramme basieren fast alle auf dem schon relativ alten Spice. Man kann sicher immer noch mit der alten textbasierten Eingabe und Ausgabe arbeiten.
    Eine recht einfach zu bedienende Version ist LTSpice (auch SwitcherCAD genannt). Die kann man sogar kostenlos runterladen und benutzen.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2007
    Ort
    Giessen und Fulda
    Alter
    32
    Beiträge
    81
    Danke erstmal !


    Hab mal runtergeladen und ausprobiert, muss mirs aber nochmal genauer angucken.

    Aber dieses Multisim benutzt hier niemand oder ??

    was gibts noch für alternativen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •