-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 2-Farbige 7-Segment-Anzeigen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    2-Farbige 7-Segment-Anzeigen?

    Anzeige

    Moin.

    Kurze Frage:
    Gibts irgendwo 2-Farbige 7-Segment-Anzeigen, wo man z.B. über die Common Anode die Farbe auswählt?
    Also z.B. CA1 = Rot, CA2 = Grün bzw. Gelb für beide?
    (Alternativ auch über die Polarität)

    mfG
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    96
    Hi

    leider habe ich keine fertige Loesung fuer dich, aber ich bin beim naechtlichen "browsen" ueber das hier gestolpert:
    http://www.jave.de/blog2/?p=7
    wenn du nicht gerade eine 8-stellige Anzeige zusammensetzen musst, ist der Aufwand fuer 2 Farben-LEDs sicher zu vertreten (oder halt gleich RGB).

    mfG cydodon

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.07.2006
    Ort
    Niederösterreich, nähe Wien
    Alter
    28
    Beiträge
    76
    Hi

    Ja es gibt definitiv 2-farbige 7-Segmentanzeigen. Hab ich schon öfter gesehen kann mich nur leider gerade nicht mehr erinnern wo...
    Ich glaube der Hersteller war Kingbright, aber auf deren Seite finde ich jetzt auf die schnelle zur sehr große Anzeigen (ab 38mm Zeichenhöhe)

    lg neumi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Lobith (Elten-Emmerich DE)
    Alter
    42
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von cydodon
    Hi

    leider habe ich keine fertige Loesung fuer dich, aber ich bin beim naechtlichen "browsen" ueber das hier gestolpert:
    http://www.jave.de/blog2/?p=7
    wenn du nicht gerade eine 8-stellige Anzeige zusammensetzen musst, ist der Aufwand fuer 2 Farben-LEDs sicher zu vertreten (oder halt gleich RGB).

    mfG cydodon
    Fabelhaft! Super!
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •