-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [gelöst] Suche IDE für Mikrocontroller S3C1850 (SAMSUNG)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118

    [gelöst] Suche IDE für Mikrocontroller S3C1850 (SAMSUNG)

    Anzeige

    Hallo,
    Ich habe in einer Fernbedienung für einen Camcorder ein IC mit der Ausschrift "3C1850DH9SKB1" gefunden. Es müsste meiner Meinung nach ein Mikrocontroller der Serie "S3C1850" von Samsung sein - wenn ich mich irre, schreibt dies bitte ebenfalls. Ein Bild findet ihr im Anhang.

    Nun zu meinem Problem: Ich habe im Internet dieses Datenblatt dazu gefunden. In diesem steht, dass ich zur Programmierung das "Samsung Microcontroller Development System" benötige. Weiß jemand von euch, ob überhaupt und wenn ja wo es dieses (kostenlos) zum Download gibt.
    Wenn es eine Alternative geben sollte, die mit diesem µC funktioniert, wäre das auch OK.

    Vielen Dank für eure Mühen schon mal im Vorraus.
    MfG C_Classic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken s3c1850.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Wozu ?
    Das ein ein µC mit festem ROM, also nicht mal one time programmable, so wie die alten PICs. Wenn man nicht gerade eine Wirklich große Stückzahl braucht oder es den zufällig schon mit dem Richtigen Programm gibt ist das der völlig falsche µC. Unter etwa 10.000 Stück braicht man da gar nicht drüber nachdenken.
    Zur entwicklung wird man neben etwas Software wohl auch einen speziellen Emulator (vermutlich auf FPGA basis und ziehmlich teuer) brauchen.

    Für eine Hobbyanwendung besser einen Adapter bauen und igend einen langsamen PIC oder AVR drauf. Die kann man wenigstens auch in C / Basic / pascal programmieren und ist trotzdem wohl noch schneller.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    118
    Danke für deine Antwort, Besserwessi.
    Ich bin jedoch noch nicht sehr erfahren auf diesem Gebiet, könntest du mir bitte sagen, woher du diese Informationen hast. Aus dem Datenblatt? Wenn ja, wo stehen diese.
    Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Die meisten Information stehen im Datenblatt. Insbesondere das da ROM Steht und nicht Flash. Der Rest ist dann die Folge davon, das der µC ein festes ROM hat.

    Es könnte aus der Familie auch welche mit flash geben, dann wäre die entwicklung etwas einfacher und günstiger. Das habe ich aber nicht gleich im Datenblatt gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •