-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVB-T vs. ER900TRS ?!?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269

    DVB-T vs. ER900TRS ?!?

    Anzeige

    Hi!
    Hier passiert grad was komisches... Nach ca. 1 Jahr habe ich mal wieder meine Easy Radios (900er Version) rausgekramt. Ich habe nix verändert, aber plötzlich funktionert es nicht mehr. Es kommen wirre Zeichen an, als wäre die Baudrate falsch (habe ich aber 10 mal kontrolliert). Gleichzeitig fängt immer dann das Fernsehbild stecken zu bleiben (DVB-T Stick auf einem PC, dessen Antenne steht fast direkt neben dem ER...). Vor 1 Jahr hatte ich noch eine andere Wohnung und kein DVB-T. Kann es sein dass sich das gegenseitig irgendwie beeinflusst? Oder sind die ER's durchs rumliegen kaputt gegangen...? Sehr eigenartig....
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.10.2008
    Ort
    Wulferstedt
    Beiträge
    1.042
    Das Gerät, was Du hast, strahlt mit Sicherheit. Obs über der zulässigen
    Grenze liegt, weiss ich nicht. Handys z.B. stören bei Aktivität auch
    DVB-T-Empfang im UHF-Bereich. Ähnliches gabs vor Jahren, wo DECT-
    Telefone im SAT-ZF-Bereich das DVB-S-Signal des ProsiebenSat1-
    Transponders gestört hatten, daraufhin gabs den Transponderwechsel.
    Der Fehler äussert sich sicherlich durch Klötzchenbildung bzw. Total-
    ausfall. VG Micha

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Willa
    Registriert seit
    26.10.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    37
    Beiträge
    1.269
    Hmm, aber wenn das stört, dann doch sicherlich nicht regelmäßig, oder? Wenn ich "Verdammt!!" sende kommt "%gh,\}!<A&" an. Und das immer... Ich bin mit meinem Latein total am Ende und werde das ER schnell wieder in die Schublade packen und nicht weiter drüber nachdenken :-D . Vielleicht gehts ja in 1 Jahr wieder....
    Viele Grüße, William
    -> http://william.thielicke.org/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •