-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zufallstonausgabe mit ATmega8

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    32
    Beiträge
    224

    Zufallstonausgabe mit ATmega8

    Hallo zusammen,

    weiß jemand, wie ich meinen Mega8 programmieren kann, damit er 4-5 verschiedene Töne in einer zufälligen Reihenfolge ausgibt? Zwischen den Tonfolgen soll dann auch immer eine Pause mit einer zufälligen Länge von 5 - 20 Sekunden sein.
    Hat da jemand eine Idee?

    Danke schon mal,

    Gruß,

    Martin

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Schau dir mal das Beispiel zu rn-mega8 an http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3603

    Da ist sowohl eine Zufalls- als auch eine Soundfunktion enthalten, also alle Grundlagen die du brauchst.
    Es sollte damit kein Problem sein dein Ziel zu erreichen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    32
    Beiträge
    224
    Ja ok, ich schaus mir mal an!
    Danke, Frank.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •