-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: altes Programm lässt sich nicht mehr überschreiben

  1. #1

    altes Programm lässt sich nicht mehr überschreiben

    Anzeige

    Ich war bisher sehr zufrieden mit dem RN COntrol 1.4.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem USB Adapter klappten problemlose Programmübertragung mit dem RS232.
    Ein ISP Dongle wurde nie benutzt.

    Nun habe ich jedoch folgendes Problem:
    Ich schicke ganz normal mein Programm mit Bascom-AVR ab und es gibt keinerlei Fehlermeldung. An den Programmer/Baudrate Einstellungen wurde nichts verändert.

    Alles wie immer also, aber mit dem Unterschied:
    Das alte Programm wird nicht mehr überschrieben.

    Das erkenne ich daran, da ich in meinem Terminal, egal welches Programm ich nun hochlade immer die Werte von dem gleichen alten Programm erhalte.

    Kann sich etwa vll der Bootloader verstellt haben durch ein RS232?!

    Ich bin dankbar für eure Ratschläge!

  2. #2
    Ich habe das Problem selbst lösen können.

    Habe mir ein ISP Dongle besorgt und Bootloader neu übertragen.
    Nun funktioniert alles wieder.

    Bootloader kann also scheinbar auch bei alleiniger Nutzung von RS232 überschrieben werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •