Hey Leute,
ich brauche für eine kleine Übersetzung Zahnräder. Am besten solche, wie sie es beim Asuro gibt. Also solche http://www.ifeu.de/energie/pic/Zahnrad.jpg aber nur aus plastik. Können gerne irgendwelche billig-Dinger sein.
Schön wäre auch noch eine Passende Achse und Räder.... =)

Wofür das? Ich arbeite schon seit Jahren mit an der Schulsozialarbeit an meiner Schule und gebe dort Haupt-und Realschulkindern Nachhilfe (vor allem in Mathematik). Es ist mir sehr wichtig, die Kinder für technische Sachen zu begeistern. Deswegen möchte ich mit ihnen einen kleinen Linien-folge-Roboter bauen. (ich enwickle ihn, und programmiere ihn auch, die kinder sollen ihn lediglich zusammenlöten).
Die Elektronik ist denkbar sinmpel, nur haperts bei mir mit den mechanischen Kentnissen..... Ich habe vor, den Antrieb wie bei einem Asuro zu gestalten, weil das mir am einfachsten erscheint.


Achja, nicht zu vergessen ist: Der Sozialarbeiter, der das alles finanzier ,sichert mir pro Roboter 20Euro zu, d.h. die Zahnräder sollten am liebsten weniger als 1Euro pro stück kosten, die Reifen sollten den Rahmen auch nicht Sprengen.
Für Elektronik und 9V-Block plane ich so ungefähr 12Euro ein.

Grüße, Yaro