-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Was bedeutet die Angabe "floor live" in Datenblatt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379

    Was bedeutet die Angabe "floor live" in Datenblatt

    Anzeige

    Hallo!

    Im Datenblatt zum FT232R (http://www.ftdichip.com/Documents/Da.../DS_FT232R.pdf) finde ich bei den "abolut maximum ratings" auf Seite 16 die Angabe "Floor Life (Out of Bag) At Factory Ambient: 168 hours". Möglicherweise hab ich grad Tomaten auf den Augen, aber irgendwie leuchtet mir ünerhaupt nicht ein, was das bedeuten soll - zumal 168 Stunden ja nun auch nicht sonderlich viel sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke!
    Malte

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.140
    Hi,

    die "floor life" ist die maximale Zeit, die zwischen dem Auspacken des Bauteils bis zum auflöten auf die Leiterkarte vergehen darf.
    Gilt aber nur für Reflow-Löten, beim manuellen Löten dürfte das nicht so problematisch sein.
    Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Moisture_Sensitive_Level

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von malthy
    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.379
    Danke!

    Gruß,
    Malte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •