Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen RP6 bestellt und mir schonmal ein paar Gedanken um dessen Verwendung gemacht.
Ich habe mir überlegt, dass ich gerne den RP6 mit dem Computer und einem Funkmodul fernsteuern würde.
Weiterhin würde ich gerne auf den RP6 eine Kamera setzen und die Bilder dieser auf meinen Rechner übertragen.
Zusätzlich zum Robot habe ich mir noch das M32 Erweiterungsboard und eine Display bestellt.
Nun wüsste ich gerne welche Teile ich für dieses Vorhaben noch benätige. (Funk, Kamera)
Habt ihr da bewährte Vorschläge?
Zum Thema Funk hab ich schon einiges gelesen, das Anschließen an den RP6 scheint ja über RS232 nicht das Problem zu sein, ich hab aber noch ein paar konkrete Fragen:
  • Wo schließe ich die RS232 Pins vom Funkmodul an? Kann ich da die Pins von der PC-Übertragung irgendwie auf den UserBus legen?
  • Wie soll ich das zweite Funkmodul an den Rechner anschließen? Klar, per RS232, aber geht das auch per USB? Meine Rechner haben eigentlich kein RS232 mehr. Könnte man das nicht vielleicht an den USB-RS232 Wandler vom RP6 anschließen? Also das Teil zum flashen, statt dem Kabel zum RP6 halt.
  • Wie kann ich die Kamera anschließen? Gibts da irgendwie I2C-Modelle?
  • Wie übetrage ich die Daten dann über das Funkmodul?

Generell wäre es mir sehr lieb wenn viel über I2C laufen würde, da das ja wohl sehr einfach ist.
Da ich den RP6 noch nie in der Hand hatte, versucht doch bitte alle einfach zu erklären =)

Löten ist prinzipiell auch kein Problem, sofern man mir sagt was wohin kommt Hab halt den Asuro schon zusammen gebaut.
Nur hab ich nicht wirklich Ahnung davon was wohin muss, bzw ob man da jetz noch Widerstände oder Kondensatoren oder sowas braucht...

Achja, ich würde die Funkkommunikation und die Kameraverwertung gerne über den M32 laufen lassen, da er mehr Rechenleistung hat, spricht da was dagegen?

Vielen Dank schonmal =)

Liebe grüße,
Fabi