-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Motor ansteueren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Pressig (Oberfranken)
    Alter
    25
    Beiträge
    20

    Motor ansteueren

    Anzeige

    Zu meinem Problem wie kann ich die beiden RB35 motoren ansteueren ich hab zwar mit der suchfunktion schon etwas herumgeschaut aber leider nichts brauchbares gefunden
    Meine elektrotechnik kenntnisse sind leider noch ausbaufähig wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet mit einem Schaltplan oder so

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842
    Schau mal im Wiki bei Getriebemotoren( <- sollte ein Link sein)

    bzw. hier ist der Link direkt zum richtigen Artikel:
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...en_Ansteuerung

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Pressig (Oberfranken)
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    eine frage hätte ich noch die meisten benutzen für das "gehirn" :P prozessoren wäre es auch möglich ein SPS zu verwenden?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Man könnte wohl auch eine SPS verwenden. Nur ist da die Programmierung weniger Felxibel die Rechenleistung die man noch zur verfügung hat eher niedrieg, auch wenn der µC in der SPS relativ leistungsfähig ist. Auch sind die Boards mit einem µC wohl sparsamer, kleiner und günstiger als eine SPS.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Pressig (Oberfranken)
    Alter
    25
    Beiträge
    20
    und was sind dann die vorteile eins sps? es muss ja einen grud geben warum sie teurer sind

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •