- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gehäuse für Fahrradcomputer

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    130

    Gehäuse für Fahrradcomputer

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    ich Suche ein Gehäuse, das man mit Schienen an einer Halterung am Fahrradlenker festmachen kann (soll fest einrasten).
    Es sollte entsprechend groß sein um das Pollin GrafikLCD (http://www.pollin.de/shop/shop.php?c...a=MzU2OTc4OTk=) reinzubekommen, zusätzlich noch ne Platine (SMD), die kann ich selber ätzen und von der Größe her also variieren.

    Habt ihr da Tipps wo man sich mal informieren könnte? Die Halterung für den Fahrradlenker (in der Mitte) sollte natürlich auch dabei sein.


    Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    129
    Hmm, sowas ist sehr speziell. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine Klickverbindung, wie man sie auch von batteriebetriebenen Fahrradscheinwerfern bzw. -rückleuchten kennt.
    Da würde ich schauen, ob man nicht so ein Lampengehäuse umbauen könnte.
    Ich würde mich vielleicht von dem Einschubgedanken trennen und nach einer Möglichkeit suchen, direkt auf den Lenker aufzustecken. Es gibt im Elektrohandel Kabelschutzrohre, die mittels angeschraubter Clips befestigt werden. Vielleicht gibt es die Clips in einer Größe, die auf den Lenker passen. Dann kann darauf jedes beliebige Gehäuse angeschraubt werden.

    Gruß

    rockin_santa

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    7
    Vielleicht hilft dir das weiter:

    http://www.roseversand.de/output/con...0&detail2=6412

    Mfg
    Rambodischien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad