-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche Riemenantrieb

  1. #1

    Suche Riemenantrieb

    Anzeige

    Hallo!

    Ich benötige für ein Bastelprojekt eine Möglichkeit, einen Motor mit der Mechanik zu verbinden. Dazu Suche ich einen Treibriemen und ein passendes Rad für die Motorwelle.

    Der Riemen sollte einen Länge von ca 150mm haben, am besten wäre etwas, das man selbst zusammenbauen kann, da ich wenig Spiel in der Länge habe und den Riemen auch noch spannen muss. Breite irgendwo zwischen 10 und 15mm.

    Dazu passend bräuchte ich ein Treibrad, dass auf eine 6mm Welle passt. Durchmesser ca. 30mm. Die Motorwelle ist auf einer Seite abgeflacht. Am besten wäre es, wenn das Rad oben und unten Führungen für den Riemen hat, damit dieser nicht davonrutschen kann.

    Könnt ihr mir sagen, wo ich so etwas bekommen kann?

    Gruß Kamikater

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi,


    ich will mir eine CNC Fräsmaschine bauen und hab für die Kraftkopplung folgende Riementriebe bei Conrad bestellt.

    Best.No.
    226050 ZAHNRIEMEN 203MM
    226106 ZAHNRIEMENSCHEIBE 10 Zähne


    Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Gruss

    O.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von MarsoTexx
    Registriert seit
    24.11.2006
    Ort
    Lobith (Elten-Emmerich DE)
    Alter
    42
    Beiträge
    163
    Pollin hat auch Zahnriemen...aber was enger.

    Best.Nr. 820 014
    370x3,5 mm, Zahnabstand 0,8 mm, einsetzbar im Modellbau, als Ersatzteil usw.

    Zahrriem-Rahder habe ich fon Model-Hubschrauber-Erzatsteil angewendet.
    Die kommen mit Zahnabstand von Zahnriem uberein. Fur Sicherkeit eben nachfragen/aussuchen!
    \/ To DIY or not to DIY
    www.europakade.nl

  4. #4
    Vielen Dank, mit euren Infos habe ich weiter gesucht und bin letztendlich hier gelandet:

    www.keilriemen-onlineshop.de

    Auf jeden Fall ist die Auswahl toll. Habe gerade bestellt und werde jetzt mal schauen ob das Material hält was es verspricht. Wieder einen Schritt näher am Ziel...

    Gruß Tim

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •