-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HMC6343 an RP6 anschließen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    Rhein-Necker-Dreieck
    Beiträge
    78

    HMC6343 an RP6 anschließen

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte einen 3 Achsen Kompass (HMC6343) an den I2C Bus meines RP6 anschließen.

    Sollte soweit gehen - jedoch benötigt das Teil 3.3 V Versorgungsspannung und VDD am I2C Bus des RP6 ist 5V. Muss ich da selber noch eine Schaltung davor bauen (wenn ja wie - ich kann zwar mit dem Lötkolben umgehen, aber selber Schaltungen entwerfen kann ich nicht) - oder macht das der HMC6343 selber?

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Lurchi :-)

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Im Nunchuk-Thread haben wir auch über die 3,3V-Versorgung gesprochen, allerdings habe ich das überlesen weil ich's nicht benötigt habe. Zum Einstieg in den 3,3V-Teil des Threads eignet sich vielleicht dieser Beitrag (mit Schaltungsbeispiel und ein paar weiterführenden Links):
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=403824#403824

    Ansonsten kurz warten bis sich die "3,3V-Profis" melden oder Suchfunktion verwenden :)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •