-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Neigungssensoren im iPhone

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283

    Neigungssensoren im iPhone

    Anzeige

    Hi Leute,

    was sind denn im iPhone eig für Sensoren verbaut? Die reagieren ja verdammt schnell und genau!!

    Mfg Kalle

  2. #2
    Es ist ein "MEMS motion sensor 3-axis - ± 2g/± 8g smart digital output piccolo accelerometer" eingebaut, bei dem es sich um einen drei-Achsen Bewegungssensor handelt.

    Link zum eingebauten Bewegungssensor: http://www.st.com/stonline/products/...2726.pdf<br />

    Warum interessiert Dich das?

    greez eckii

  3. #3
    Von den anderen Sensoren habe ich keine Ahnung

    greez

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Ich war nur mal neugierig, weil ich so ein spiel runtergeladen hab, (so ein Holzlabytint mit ner Kugel) und ich war erstaunt von der sensibilität dieses Gerätes, müsste man fast ausbauen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Graz
    Beiträge
    342
    kennst du "iHandy Level" schon? sehr praktisches Tool

    mfg

  6. #6
    Jaja, das iPhone! Bei meinem ist erst kürzlich das Display in Trümmern! :@ In der "Flugphase" wagte ich einen verzweifelten Versuch das iPhone aufzufangen, gelang nicht = iPhone drei Meter weiter Weg auf der Strasse zum Glück keine Autos

    mfg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    @Netzman Ja das Tool hab ich schon runtergeladen, is aber eher so ne spielerei, weil ich es bestimmt nich auf ner Baustelle oder so einsetzen werde

    @eckiii das nennt man wirklich pech, obwohl ich der Meinung bin daß es doch recht stabil gebaut is..

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Hi,
    Das IPhone hat ja auch so ein super GPS... das reagiert auch ziemlich schnell...

    Und die Sensoren sind wirklich super genau, gibts sogar eine Wasserwage im IPhone...
    Die Sernsoren sollte mal man in einen Roboter bauen...

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Wii und PS3 Controller haben ja ähnliche Sensoren.
    Auch gibt es z.B. von Lego einen entsprchenden Sensor.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.02.2005
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von the_playstat
    Wii und PS3 Controller haben ja ähnliche Sensoren.
    Auch gibt es z.B. von Lego einen entsprchenden Sensor.
    Weißt du zufällig in welchem bausatz von lego der dabei ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •