-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FB0805

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    525

    FB0805

    Anzeige

    Hallo zusammen,
    ich treffe immer wieder bei Schaltbildern auf eine Spule mit der Bezeichnung FB0805. Meist scheint sie zum Entstören von Versorgungsleitungen zu sein. Ich nehme mal an, daß die SMD-Bauform 0805 gemeint ist. Aber was für eine Induktivität hat sie dann. Oder ist damit etwas ganz anderes gemeint ? Hab auch schon die Bezeichnung FB-0805-37R gefunden. Klingt eher wie ein Widerstand.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich wäre sehr dankbar für Informationen.
    mfg Siro

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    Das FB wird wohl für "Ferrite Bead" stehen, auf deutsch: "Ferrit Perle". Die ist dafür da, Hochfrequente Störungen von einer Leitung zu blocken.

    http://en.wikipedia.org/wiki/Ferrite_bead
    http://de.wikipedia.org/wiki/SMD-Ferrit

    Reichelt führt die Teile z.B. unter "Breitbanddrosselspule" (Artikel 06H-75).

    MfG
    Basti

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    525
    Super, ich denke Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
    vielen Dank für die Antwort "BASTIUniversal"
    Das gibt wirklich Sinn mit der Ferrti Perle. man lernt doch nie aus.
    Danke auch für den Hinweis bei Reichelt.
    Siro

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •