- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Digitales Speicheroszilloskop 200MHz, 1GSa kaufen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830

    Digitales Speicheroszilloskop 200MHz, 1GSa kaufen?

    Anzeige

    Powerstation Test
    ich sehe dass in den letzten wochen die bucht vonn diesen geräten: 200331561067
    http://cgi.ebay.de/Oszilloskop-1GSa-s-200MHz-4-Kanal-DSO-Rechnung-NEU-TOPP_W0QQitemZ200331561067QQcmdZViewItemQQptZMess_ Pr%C3%BCftechnik?hash=item200331561067&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318
    regelrecht überschwemmt wird.
    auf microcontroller.net wird zimlich genörgelt was die vorherige generation und software angeht (konkurs).

    hat jemand erfahrung mit der neuen firma, oder hat eine empfehlung bezüglich alternativen (kann mir nicht vorstellen dass es um den preis eine gibt) abzugeben?

    sg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    50
    Beiträge
    2.253
    irgendwie kann ich mir bei dem Preis nix berauschendes vorstellen ...
    dafür ist beim Versuch auch nicht viel verloren
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    doch, mit dem geld weiß ich besseres anzufangen, als ein unbrauchbares oszi zu kaufen.

    möchte gerne wissen welche erfahrungen ihr damit gemacht habt
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    41
    Beiträge
    1.013
    hm bin mir grade net sicher aber so weit ich weis leuft es recht gut und es gibt auch ne open sw müstet ihr nochmal genau nachlesen im µC.net
    Legastheniker on Bord !

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.051
    Das Thema ist interessant.
    Es wäre so ganz grob die Funktion (100MHz Scope) die in 1984 gleichzeitig für 10.000DM und für 2.000 DM angeboten wurde, ganz offiziell,
    zweites von Hameg erstes nicht mehr lange.
    Ich habe mit dem Vertreter des 10.000DM Gerätes gesprochen, er hat es erstaunt zur Kenntnis genommen und nicht so recht geglaubt.
    Das Scope von Hameg habe ich mir etwas später gekauft und habe viel über die strategie der Firma nachgedacht die das andere angeboten hat.
    Das sind nur sentimentale Erinnerungen.
    Mich würde aber auch schon interessieren was diese Funktionalität heute wert ist.
    Wie gesagt, sehr interessant.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Das Gebot bei Ebay, so lange vor Ende der Auktion hat nicht viel zu sagen. Da kann noch deutlich mehr rauskommen.

    Gerade die digitale Elektronik ist ja in den Letzten Jahren billiger geworden und kleine LCD Monitore kosten auch nicht mehr die Welt. Im Prinzip ist ja auch nicht viel mehr dran als an einem billigen Notebook.

    Wenn man um die Beschränkungen weiß kommt man beim µC auch mit einem einfachen analogen 2 Kanal Oszilloskop mit 20 MHz Bandbreite aus. Da gibt es dann verständlicherweise alternative.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    830
    die gingen letztens um 351€ (200MHZ) und 279€ (100MHZ) weg. hoffe nicht dass die jetzt viel teurer werden.
    habe derzeit ein gould mit 50Mhz zwei kanal mit zwei zeiteinstellungen, die nicht mehr funktionieren,- da kann es nur besser werden, oder sehe ich das falsch?
    sg clemens
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests