- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Musicbox - Planung neuer Revision

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Musicbox - Planung neuer Revision

    Moin moin!

    Ich hoffe, das ist nicht zu offtopic hier, aber hier dürfte genau das Knowhow sein, was ich brauche!

    Wie man hoffentlich sieht, stehen auf der Leuchttafel ca. 500 Musiktitel, die man durch entsprechendes eingeben der Nummer und Druck auf Enter starten kann - natürlich werden folgende Titel auch entsprechend zur Wiedergabe gespeichert. Mein Server spielt dann entsprechend den Musiktitel als .mp3 oder recht häufig auch als Videoclip auf dem TV ab. Steht bei uns im Arcaderaum oder was man auch als Partyraum oder Spielzimmer bezeichnen könnte.

    Abgebildete "Musicbox" funktioniert zwar schon soweit, läuft aber nicht so stabil, wie ich es erwarte. Fehlermöglichkeiten gibt es zwar mehrere, aber insbesondere bin ich nicht mehr so überzeugt, daß der IO-Warrior die richtige Wahl war! Ztw. stürzt die Tastaturmatrix des Chips ab - natürlich stand im Datenblatt auch nicht drin, daß man die entsprechenden Leitungen zu den Tastern nicht länger als ca. 10cm machen soll, wie ich später in deren Forum erfahren habe...

    Wo ich jetzt Eure Hilfe bräuchte - ich würde gerne die Schaltung neubauen mit einem Microcontroller, macht das Sinn?

    Die Zahleneingabe könnte dieser selbst steuern, die 7-Segmentanzeigen wiederum soll über den PC/USB angesteuert werden, damit auch entsprechende Effekte dargestellt werden können.

    Ich programmiere meine Software in VisualBasic 6.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken interfacemusicbox-rev1.jpg   musicbox_top-rev1.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test