-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: asuro soll joghurtbecher erkenn

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    3

    asuro soll joghurtbecher erkenn

    Anzeige

    hi

    habe mein asuro aufgebau mit dem Umbau der IR-Schnittstelle zur Hinderniserkennung


    habe keine ahnung von programmieren bin auch noch sehr jung^^ kann mir jemand ein code geben damit mein ausro ein joghurtbecher erkennt und auf ihn losfährt.


    bedanke ich mich schonmal im vorraus.

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Meine Versuche mit der IR-Abstandsmessung:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=27013

    Im Verlauf des Threads finden sich einige Beispielprogramme die auch mit dem"großen" Umbau funktionieren müßten.

    Sehr wichtig ist die Verwendung der richtigen, von waste modifizierten Library. Man erkennt sie an den ensprechenden Kommentaren in asuro.c (ab ca. v2.3)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    3
    danke radbruch habe ein problem hoffe das du oder andere mir helfen könnt ich habe das test programm geflsht und auf mein asuro geladen bisdahin lief alles wunderbar nach dem ich mein asuro starte färht es nur gerade aus also es erkennt die wand nicht an was kann das liegen??
    ich denke die IR-Diode SFH415-U (D10) als Sender und der Baustein SFH5110-36 (IC2) als Detektor müssen richtig gelötet sein sonst könnte ich ja nichts flashen und empfangen??


    bin ratlos bitte um hilfe

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Wenn das Flashen noch funktioniert sind die IR-Bauteile wohl richtig eingelötet und nicht defekt. Da ich nicht weiß wie dein Testprogramm aussieht kann ich nicht sagen warum es nicht funktioniert. Wie schon oben geschrieben ist es aber wichtig, dass du die orginale CD-Library des asuros (asuro.h und asuro.c) gegen eine Version austauscht die diese IR-Abstandsmessung auch unterstützt. Ich habe dir mal eine passende Lib angehängt mit der du die orginale Lib ersetzen kannst (einfach die neuen Dateien drüberkopieren).

    Unter Umständen könnte für dich auch dieser Link hilfreich sein:
    http://www.buchstabendose.de/dosen/satzzeichen.php

    Denn wenn dein nächster Beitrag genauso schlecht zu lesen ist wie dein Letzter werde ich mich nicht mehr bemühen den Sinn deines Geschreibsels zu erraten.

    Gruß

    mic
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •