- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: ca. 60 Displays über Bus ansteuern

  1. #31
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    26
    Anzeige

    Powerstation Test
    Also ist eine differentielle Übertragung zu bevorzugen, da hierdurch die Fehleranfälligkeit verringert wird...

  2. #32
    Wenn entlang des Busses Stromleitungen liegen, Leuchtstofflampen, große Verbraucher, etc. in der Nähe sind dann JA !
    Bei 15m gut geschirmten Kabel und ohne nennenswerte Störeinflüsse in der Nähe wird es vieleicht auch so funktionieren.
    MfG
    Michael Holoubek

    http://www.holoubek.co.at

    Ach Ja,....wer Fehler findet darf sie behalten ich habe genug davon ! \/

  3. #33
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.11.2004
    Ort
    nahe Wien
    Alter
    40
    Beiträge
    9
    15m is nicht sooo viel aber auch nicht wenig ... man kann sich zumindest einen haufen arbeit und einen haufen geld ersparen wenn man einfach die enable leitung muxt ... wäre aber denk ich einen versuch wert
    ich find die idee eigentlich besser als ein komplettes netzwerk aufzubaun um eigentlich nur displays anzusteuern... wie auch immer...
    Bleibt wohl im ermessen von DuNDy

  4. #34
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    26
    Ich habe gelesen, daß ich bei RS485 wohl auch nur 32 Displays an einen Bus hängen kann, wie kann dies behoben werden. Gibt es hier auch entsprechende Techniken zum muxen?

    Meine zweite Idee war, zwischenzeitlich alles per USB-Displays anzuklemmen, nur scheint dies wegen der sternförmigen Verkabelung auch zu aufwändig zu werden.
    Gibt es z.b. einen Adapter USB auf RS485 oder I2C umd die Steuerung vom PC aus durchzuführen?

  5. #35
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Nordschwarzwald
    Alter
    41
    Beiträge
    506
    USB-> I2C: Einfach nen FT232 von FTDI nehmen. Bei denen auf der Homepage gibt es eine Beispielschaltung, wie man da direkt USB nach I2C-Adapter bauen kann...

    MfG
    Stefan

  6. #36
    hi

    Die 32 Teilnehmer am Bus gelten nur für Max485-485 und Max488-491. Der MAX487 (Unidirektional) und
    MAX1487 (Bidirektional) können bis zu 128 Teilnehmer treiben.

    Alternativ zu den RS485-Umsetzern, kannst du auch einen CAN-Umsetzer nehmen.
    Der 82C250 verkraftet um die 100 Teilnehmer. Ich habe diesen Chip anstelle des
    MAX485 eingesetzt um einige Raumfühler, die Terrariumsteuerung und einen PC
    zu vernetzen, da der 485'er Chip beim Umschalten der Datenrichtung Probleme machte.
    MfG
    Michael Holoubek

    http://www.holoubek.co.at

    Ach Ja,....wer Fehler findet darf sie behalten ich habe genug davon ! \/

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress