- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Füllstandsanzeige mit sharp oder ultraschall oder mechanisch

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi linux_80,

    das ist eine hübsche Alternative! ABER - natürlich nur, wenn die Stoffwerte konstant sind. Den Temperaturgang könnte man ja noch akzeptieren, aber was ist, wenn Verunreinigungen im Wasser sind . . . . Aber ich finde die Lösung klasse!
    Ciao sagt der JoeamBerg

  2. #12
    Gast
    Bei vielen Ausführungen (eher niedrige Frequenzen) kann das Wasser, egal ob sauber oder dreckig als Leiter angesehen werden. Wenn man nicht gerade destilliertes Wasser hat, sollte es auch mehr oder weniger Leitfähigkeit kaum noch ankommen. Auch die Temperaturabhängigkeit sollte entsprechend eher klein sein.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607
    Wie wäre es denn mit einem einfachen isolierten Drucksensor am Boden des Eimers?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Oststeinbek
    Alter
    34
    Beiträge
    607
    Ein wenig simpler und billiger, aber nicht so genau, wäre auch folgender Aufbau:
    Du hast einen Stab, den du ins wasser senkrecht reinstellst, an dem stab sind in geringen Abständen der höhe nach kontakte montiert, die jeweils mit einem kabel verbunden sind.
    Nun kannst du einfach ganz unten ein wenig Spannung reingeben, und prüfst die kontakte, ob an ihnen Spannung anliegt, wenn es so ist, dann sind sie im wasser. Musst dann den ersten suchen, an dem keine Spannung anliegt.
    Ein bisschen müsste das noch durchdacht werden, aber das sollte wohl das simpelste sein, was man aufbauen kann.

  5. #15
    Gast
    ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht. aber wie gesagt es ist nicht so genau, außerdem müsste man die kontakte vergolden, damit sie nicht korridieren, usw.

    ich glaube das ist mir zu aufwendig, ich investiere lieber in einen sharp

    lg christoph

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    nahe Tulln (Niederösterreich)
    Alter
    33
    Beiträge
    460
    sorry ich war nicht eingeloggt, der letzte beitrag war von mir.

    schönen sonntag noch

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress