-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Make All/Clean funktioniert nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    11

    Make All/Clean funktioniert nicht

    Anzeige

    Hallo,

    Hab seit kurzen einen neuen Pc und wollte wieder alles für den RP6 einrichten. Hab bei PN2 unter Tools Make All und Make Clean hinzugefügt. Hatte es getestet und dann kam eine Fehlermeldung in der auch Borland stand. Hab gegooglet und herausgefunden das es mit Delphi was zu tun hat, hab dann direkt den Pfad zu make.exe angegeben aber ging nicht. Habs jetzt wieder rückängig gemacht und siehe da, es kommt nix mehr mit ,Borland' in der Fehlermeldung, aber es kommt eine

    Code:
    > "d:\downloads\rp6examples_20080915\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_03_Stopwatches\\make_all.bat" 
    
    d:\downloads\rp6examples_20080915\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_03_Stopwatches>set LANG=C 
    
    d:\downloads\rp6examples_20080915\rp6examples_20080915\rp6base_examples\Example_03_Stopwatches>make all 
          0 [main] sh 4664 sync_with_child: child 1824(0x134) died before initialization with status code 0x0
      46963 [main] sh 4664 sync_with_child: *** child state waiting for longjmp
    /usr/bin/sh: fork: Resource temporarily unavailable
    
    -------- begin --------
    avr-gcc (WinAVR 20090313) 4.3.2
    Copyright (C) 2008 Free Software Foundation, Inc.
    This is free software; see the source for copying conditions.  There is NO
    warranty; not even for MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE.
    
    
    Compiling: RP6Base_Stopwatches.c
    avr-gcc -c -mmcu=atmega32 -I. -gdwarf-2   -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-adhlns=RP6Base_Stopwatches.lst -I../../RP6Lib -I../../RP6Lib/RP6base -I../../RP6Lib/RP6common -std=gnu99 -MD -MP -MF .dep/RP6Base_Stopwatches.o.d RP6Base_Stopwatches.c -o RP6Base_Stopwatches.o
    RP6Base_Stopwatches.c:158: fatal error: opening dependency file .dep/RP6Base_Stopwatches.o.d: No such file or directory
    compilation terminated.
    make: *** [RP6Base_Stopwatches.o] Error 1
    
    > Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:00
    Es fehlt wohl die Datei ''RP6Base_Stopwatches.o.d'', aber mehr kann ich daraus nicht lesen



    Bei Make Clean kommt diese Fehlermeldung

    Code:
    -------- begin --------
    
    Cleaning project:
    rm -f RP6Base_Stopwatches.cof
    rm -f RP6Base_Stopwatches.elf
    rm -f RP6Base_Stopwatches.map
    rm -f RP6Base_Stopwatches.sym
    rm -f RP6Base_Stopwatches.lss
    rm -f RP6Base_Stopwatches.o ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.o ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.o 
    rm -f RP6Base_Stopwatches.lst ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.lst ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.lst 
    rm -f RP6Base_Stopwatches.s ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.s ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.s
    rm -f RP6Base_Stopwatches.d ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.d ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.d
    rm -f RP6Base_Stopwatches.i ../../RP6Lib/RP6base/RP6RobotBaseLib.i ../../RP6Lib/RP6common/RP6uart.i
    rm -f .dep/*
    "D:/WinAVR-20090313/utils/bin/rm.exe": too few arguments
    Try `"D:/WinAVR-20090313/utils/bin/rm.exe" --help' for more information.
    make: *** [clean_list] Error 1
    
    > Process Exit Code: 2
    > Time Taken: 00:00
    Vielleicht weiß ja einer eine Lösung..... will endlich wieder was mit dem Rp6 machen

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    11
    Weiß wirklich niemand eine Lösung für das Problem ?
    Hab jetzt alles auf mein Netbook installiert, da gehts ( Hab zuvor Delphi deinstalliert), aber so optimal auf dem kleinen Ding rumzucoden ists nicht

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ich habe das nicht ganz durchgelesen aber ich denke das könnte dir helfen:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=36289

    Generell stimmt da wohl etwas mit der path-Variablen nicht:

    http://www.mikrocontroller.net/artic...ke_Programm.3F

    Mit den Makefiles kenne ich mich überhaupt nicht aus weil ich schon immer KamAVR verwende und dieses für mich die Makefiles automatisch erstellt. Aber ich bin ja nicht der einzige hier der C verwendet. Möglicherweise hilft es ja wenn ich den Thread auch etwas pushe ;)

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •