- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie eine Hubeinrichtung mittels AVR steuern?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5

    Wie eine Hubeinrichtung mittels AVR steuern?

    Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder die Gelegenheit und Zeit mich etwas mit Elektronik zu befassen, sprich endlich Zeit für ein neues Projekt.
    Na ja und somit auch die ersten Fragen. Ich plane eine Hubeinrichtung die ich mittels AVR steuern könnte. Leider sind meine Kenntnisse über AVR’s sehr begrenzt, deshalb diese Fragen.
    Ich möchte die Hubeinrichtung mittels 2 Infrarotsignale von Phillips Pronto (denke mal RC-5 Signal) steuern können, das heißt ein/ausfahren.
    Dazu habe ich 4 Taster (S1 = Mechnik unten, S2 Mechanik 30mm vor untern, S3 Mechanik oben, S4 Mechanik, 30mm vor oben.).
    Bei Betätigung der Taster S2/S4 soll die Drehzahl des Getriebemotors reduziert werden und ein „sanftes“ absenken/anheben zu ermöglichen und S1/S3 dienen als Endschalter.
    Ürsprünglich wollte ich eine H-Brücke für die Motor-Steuerung nehmen, doch bei einem Anlaufstrom von ca.9 A. …. Relais würden auch gehen, doch wie löse ich dann das mit den Tastern S2/S4?
    Habe zwar einige Bücher über Bascom aber mir fehlte bisher die Zeit zum lesen und so schnell kommt man da auch nicht rein wenn man es braucht.
    Deshalb hoffe ich das ihr vielleicht einige Beispiele habt wie man so etwas programmieren könnte?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avr1.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test