-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LANTRONIX WiPort

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847

    LANTRONIX WiPort

    Anzeige

    Hallo,

    ich würde gerne meinen Roboter mit einem WiPort kontrollieren. Dazu möchte ich eine WebPage erstellen und über das LAN via Internet den Roboter fernsteuern. Dazu ist das WiPort anscheinend bestens geeignet.

    Hat einer von euch das schon mal gemacht?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hi,

    nun habe ich die Anwendung umgesetzt:

    Pob-Bot mit einem Wiport ausgestattet, eine Site auf den internen Webserver des WiPort geflasht und via DDNS freigeben.

    Der Bot wird damit in alle Richtungen gesteuert und bei Bedarf kann auch ein Foto mit dem POBEye gemacht werden. Damit man auch sieht, was der Bot macht, ist noch eine Netzwerk-Cam in die Site eingebaut.

    Wen's interessiert, der kann sich hier noch ein dazu Video (am besten in HQ) ansehen:

    http://www.youtube.com/watch?v=REOaK6mir_0

  3. #3
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo,

    ich bin schwer beeindruckt. Zum einen von deiner tollen WLAN-Technik und zum anderen von der Zielstrebigkeit mit der du deine Projekte planst und durchziehst. Bei mir klappt das irgendwie nicht so recht.

    Liegt das vielleicht daran, dass ich immer versuche soweit wie möglich meine Kosten zu drücken und fast nur das verwende was bei mir sowieso rumliegt? WiPort, PobEye, Netzwerkkamera, der aufgemotzte RP6 (vermutlich mit Erweiterungsmodul und Graphikdisplay?) und das schicke Notebook. Da könnte man ja fast neidisch werden. *grins*

    Wann geht die Steuersite online? Würde mich interessieren was bei dir noch so alles rumsteht...

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von pinsel120866
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hohenems
    Alter
    51
    Beiträge
    847
    Hallo radbruch,

    danke für die Blumen, das Kompliment kann ich nur zurückgeben. Wenn ich mir deine Youtube-Beträge ansehe, bin ich immer wieder erstaunt wie professionell du deine Projekte machst.

    Die Kosten halten sich im Rahmen da ich doch einige meiner Projekte günstig abstossen konnte und das gewonnene Geld wieder reinvestiert habe. Dieses WiPort Projekt ist deswegen für mich so interessant, weil ich meine Kenntnisse als Netzwerktechniker gut nützen kann. Da ist sicher noch einiges möglich.

    Der Blick im meine Wohnung kann ich dir gerne erlauben, allerdings muss du damit rechnen das der Focus stark eingeschrängt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •