-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche ein LCD mit nur einem digit

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49

    Suche ein LCD mit nur einem digit

    Anzeige

    Moin,
    ich Suche ein LCD mit nur einem Digit (1-Stellig) und dazu darf das Bauteil nicht größer als ca. 20mm sein. Leider kommt eine LED-7-Segment-Anzeige nicht in frage, da man die Anzeige auch in einer sehr, sehr hellen Umgebung ablesen muss. Leider Habe ich nur 2-Stellige LCD gefunden aber keine 1-Stelligen. Hab schon an durchschneiden gedacht

    Vielleicht habt ihr schon mal sowas gesehen?!?

    Lg Tryan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Tryan!

    Wenn du ein LCD durchneiden willst, kannst du dir die Mühe ersparen und es gleich wegschmeißen.

    Mir ist so ein Display nicht bekannt und ich habe selber sowas gebraucht. Das Platzproblem habe ich so gelöst, dass das 2-stellige Display mit Abmessungen ca. 28x33x3mm sich oben drauf auf einer bestückter Platine befindet und somit kein extra Platz benötigt, weil er nur durch eine Öffnung ca. 12x17 mm für eine Ziffer durchs Gehäuse abgelesen wird.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Crazy Harry
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Raum Augsburg - Ulm
    Beiträge
    1.192
    schau mal bei http://www.display-elektronik.de/ - leider kann ich dir momentan nichts genaueres sagen, da die seite wohl wegen eines fehlenden pluins nicht richtig bei mir dargestellt wird - ich hab da aber schon 7-seg-lcds gekauft (kaufen lassen )
    Ich programmiere mit AVRCo

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    49
    Danke für eure antworten.
    Leider sind die LCD die display-elektronik anbietet zu groß und eine einzel Anfertigung würde jeden Preisrahmen sprengen
    Lg Tryan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Vieleicht findest Du ja ein grafisches Display aus einem alten Handy ?
    Meine Nichte hatte mal ein Samsung Handy mit einem sehr kleinen grafischen Display auf der Rückseite.

    Wenn man sowas kriegt und die passende Dokumentation dafür sollte sowas funktionieren.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •