-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro löst Tastendruck aus, ohne dass Taster gedrückt wurde!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    nahe Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    6

    Asuro löst Tastendruck aus, ohne dass Taster gedrückt wurde!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Robotergemeinde,

    ich habe jetzt seit einer Woche meinen Asuro und spiel gerade programmiertechnisch ein wenig damit rum.

    Wenn ich nun versuch die Taster mit einzubauen, dann läuft es ganz kurz wie gewollt und so nach einer guten Sekunde bricht er aus der Schleife aus und tut so, als ob der Schalter gedrückt wurde.

    Hier mal der Code:
    Code:
    #include "asuro.h"
    int main(void) 
    	{
    	Init();
    	MotorDir(FWD,FWD);
    	MotorSpeed(120,120);
    	StatusLED(GREEN);
    	while (PollSwitch() == 0) {
    		BackLED(ON,ON);
    		}
    	MotorSpeed(0,0);
    	StatusLED(RED);
    	while(1);
    	return 0;
    	}
    Es ist das Tasterbeispiel aus der Anleitung, da ich vorher auf eigene Faust probiert hab die Schalter einzubauen, jedoch hatte ich meine Probleme damit. Jetzt weiß ich, dass der Asuro die Schalter anscheinend schon ohne Betätigung auslöst.

    Woran kann das liegen?

    Gruß und danke schonmal
    ein verzweifelter Roboterneuling

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.01.2009
    Ort
    Rosenfeld
    Beiträge
    57
    Das Problem mit PollSwitch() ist bekannt. Schau dir mal das hier an:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=43367

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    nahe Karlsruhe
    Alter
    28
    Beiträge
    6
    okay, vielen Dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •