-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Gabellichtschranke

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    16

    Problem mit Gabellichtschranke

    Anzeige

    Moinmoin,

    Ich hab mir heute ein paar CNY-36 (oder wie die nochmal hießen, ihr kennt sie) geholt um mir einen Drehgeber zu basteln.

    Ich hab nun vor die Emitterdiode (A K) nen Vorwiderstand von 100ohm und gehängt und dann 5V drauf.
    Mein multimeter sagt, dass etwas zwischen 40 und 50mA fließt was der berechnung nach ja auch passt.

    Das Problem ist bloß, dass der fototransistor immernoch sperrt. Kein signal, kein garnix was durchkommt....hab sicherheitshalber von beiden Seiten getestet.

    Dazu nochwas:
    Welchen widerstand besitzt die Emitterdiode?

    Gruß Rhandy

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.02.2009
    Beiträge
    16
    Das Problem hat sich gelöst..... =D>

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Und wie hast du den Transistor angeschlossen??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •