-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eagle Layout

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    211

    Eagle Layout

    Anzeige

    Hallo,

    Habe jetzt versucht mein eigenes (erstes) Evaluationsboard zu layouten, aber ich komme jetzt einfach nicht weiter, weil manche Verbindungen einfach nicht passen.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man sowas am besten angeht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken eagle_130.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Wo genau besteht denn dein Problem? Eigentlich schaut das soweit doch ok aus. Wenn du Überkreuzungen damit meinen solltest, die lassen sich nur selten völlig vermeiden, dann einfach auf dem Toplayer eine Silberdrahtbrücke legen. Man kann auch einiges einfacher haben wenn man z.B Steckkontakte so einplant das diese sich 1:1mit dem Controller verbinden lassen. Das ist zwar nicht immer möglich aber wenn dann sollte man es so nutzen. Es ist auch einfacher nicht den kompletten Schaltplan auf einmal zu zeichnen sondern immer zwei oder drei Teile hinzuzufügen und diese dann im Board schon mal grob zu platzieren und evt. zu layouten.

    Gruß

    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    211
    Hallo,

    stimmt an Lötbrücken habe ich gar nicht gedacht

    Danke!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Mir ist da noch was aufgefallen, du solltest am Ausgang des 7805 noch einen
    Elko einsetzen. Die Spule für die Spannung das ADC muss dichter an den Pin des Controllers gesetzt werden ansonsten fängst du dir wieder Störungen ein.
    Die 100nF Kondensatoren für den 7805 auch dichter an die Anschlüsse des V Reglers. C1 und C2 Symetrisch zu Quarz setzen.

    Gru?

    Neutro
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •